Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Mehrere SATA Treiber eines Fabrikat (Intel)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 18910 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei, den Dell 755 und den Dell D630 in eine RIS Installation ein zu binden.
Dazu nötig sind ja die *.cat, *.inf und *.sys Dateien. Nun stammt der SATA Chip aus beiden Geräten von der Firma Intel. Also sind die Dateien (iaahci.cat usw) gleichnamig, haben jedoch einen unterschiedlichen Inhalt. Ich kann logischweise nicht 2 gleichnamige Dateien in den Ordner TEXTMODE kopieren.
Wie schaffe ich es nun die beiden Treiber mit in die INstallation zu packen?
Ich bin für die Intstallation des ersten Treibers so vorgegangen.
Besten Dank!
Mitglied: Rafiki
30.01.2008 um 21:09 Uhr
Hi,

ich habe mir gerade die beiden Treiber angesehen und die txtsetup.oem verglichen. Die beiden Treiber sehen sich sehr ähnlich. Beide unterstützen die gleichen Intel Chips. Mir ist als kleiner Unterschied nur aufgefallen, dass beide Treiber jeweils einen Chip zusätzlich erkennen:

Der für den Optiplex 755 angebotene Treiber unterstützt iaAHCI_ICH9R
Der für Latitude Treiber den iaAHCI_ICH6R

Optiplex 755 verwendet definitiv den ICH9R. Ich habe gerade kein D630 zur Hand und weiss nicht welcher Chipsatz nun wirklich darin verbaut wurde. Zum Problem wird es nur wenn ausgerechnet der iaAHCI_ICH6R verwendet wird. Probier doch einfach mal den Latitude mit dem Optiplex Treiber einzurichten.

Dell sagt: (jeweils Produktbroschüre PDF)
Dell Latitude D630 hat Intel 965GM
OPTIPLEX 755 hat Intel Q35 Express (ICH9DO) Chipsatz

Intel sagt: ( http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-015001.htm )
PM965 und GM965 Express-Notebookchipsatz haben den ICH8R

Es könnte also klappen, denn der ICH8R steht auch in der TxtSetup.OEM vom Optiplex.

Wünsche bestes gelingen, würde mich über eine Antwort freuen. Bestimmt habe ich in einigen Tagen auch wieder ein D630 auf dem Tisch.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.02.2008 um 13:47 Uhr
Klappt!
Aber nur wenn man als SATA Modus beim D630 AHCI ein stellt.
Zudem hab ich nun ein neues Problem. Nachdem ein D620 alles Dateien kopiert hat (d.h. Textmode ist vorbei) stürzt er beim booten von Windows mit einem BSOD ab. Fehlercode ist 7B, "Inaccesible Boot Device". Den Fehler konnte ich nur beheben indem ich folgendes aus der sif Datei lösche:
[MassStorageDrivers]
"Intel(R) ICH9 SATA AHCIController (Desktop ICH9R)" = "OEM"
"Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)" = "OEM"
"Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)" = "OEM"
"Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller" = "OEM"
"Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)" = "OEM"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)" = "OEM"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)" = "OEM"

[OEMBootFiles]
"Intel(R) ICH9 SATA AHCIController (Desktop ICH9R)"
"Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)"
"Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)"
"Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller"
"Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)"
"Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)"
"Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)"
"Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)"
Txtsetup.OEM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Server-Hardware
gelöst Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard (2)

Frage von Maxtastisch zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...