Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS in WIM konvertieren (falscher Parameter)

Mitglied: Kaffeepause

Kaffeepause (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 5648 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einige alte RIS-Images (heißen in der WDS-Konsole Legacyabbilder), die sich problemlos installieren lassen. Aus Platzgründen wollte ich diese Images in das neue Format WIM konvertieren. Beim Konvertieren erscheint am Ende lapidar die Fehlermeldung "Falscher Parameter". Was will mir Microsoft damit sagen?

Ich habe einige alte RIS-Images (heißen in der WDS-Konsole Legacyabbilder), die sich problemlos installieren lassen. Aus Platzgründen wollte ich diese Images in das neue Format WIM konvertieren. Hier möchte ich noch anmerken, dass das Erstellen von WIM-Images an sich problemlos funktioniert, ich spreche hier nur von der Konvertierung alter Images ins neue Format.

Um den Konvertierungsvorgang anzustoßen gehe ich in der WDS-Konsole (Windows Deployment Service) in die Legacyabbilder, klicke eins dieser Images mit der rechten Maustaste an und wähle anschließend "In WIM konvertieren". Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. WDS beginnt dann mit der Konvertierung (was jede Menge Platz benötigt). Am Ende lapidar die Fehlermeldung "Falscher Parameter"; ein neues WIM-Image wurde nicht erstellt. Was will mir Microsoft damit sagen?

Leider finde ich noch nicht mal über Google Ansatzpunkte.
Hat jemand hier Erfahrung mit WDS und RIS-Konvertierung?

Viele Grüße,
Die Kaffepause
Mitglied: Kaffeepause
02.03.2009 um 14:40 Uhr
Ah, noch etwas:
Wenn man die RIS-Images auch auf andere Art und Weise ins WIM-Format konvertieren kann, dann ist mir das auch recht. Hätte ich die entsprechenden Hardware-Modelle, für die die Images erzeugt wurden, gerade hier zur Hand, dann würde ich einfach das RIS auf den Computern ziehen und dann von diesen Clients ein WIM erstellen (quasi eine Konvertierung per Hand), aber die betroffenen Modelle sind für mich grad nicht greifbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"

gelöst Frage von nobodymucWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 ...

Windows Installation

SBS2011 Recover Fehler 0x80070057 falscher Parameter

gelöst Frage von OSelbeckWindows Installation10 Kommentare

NEUER Kunde, SBS2011, RAID 1, Beide Festplatten tot ! Windows Backup vorhanden. Ich starte mit der DVD SBS2011, lade ...

Windows Update

Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von BellociWindows Update

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Updates über WPP und dem integrierten "Remote MSI ...

Windows Netzwerk

ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter

Frage von metal-shotWindows Netzwerk

Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...