Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router kappt die internet Verbindung nicht (Hacker?)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Smiley

Smiley (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 14.04.2007, 4698 Aufrufe, 3 Kommentare

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

Hallo,

gestern habe ich beobachtet, das die internet Verbindung durch den Router nicht beendet wird. Der PC war aus und im Router habe ich eingestellt das er nach 5min ohne Datenaustausch die verbindung schließt. WLAN ist ausgestellt.

Kann es sein das durch ein unseriöses Firmwareupdate jemand jetzt zugriff auf meinen router hat?
Das Firmwareupdate sollte dem Kasten glaube ich, mehr einstellungen entlocken. Aber davon habe ich nichts gemerkt. Jetzt habe ich das Original Firmwareupdate von AVM draufgespielt und jetzt schließt er die Verbindung manchmal nicht.
Kommuniziert der Router ohne Computer mit dem Provider oder sonst wem, um z.b. mein Surfverhalten weiterzuleiten? (:D)
Kann es sein das irgendeiner durch einen Trojaner (Firmwareupdate) jetzt die Login Daten auslesen kann?


MfG

EDIT: Neuerdinge keine Probleme mehr, trotz veränderter Firmware.
Mitglied: HackerX
19.12.2006 um 10:38 Uhr
Wo lädst du denn deine Firmware updates das du mit dem gedanken spielst das du da nen Trojaner her hast?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
19.12.2006 um 11:02 Uhr
Hm... ok ich finde die Seite nicht mehr, aber da gab es viele verschiedene Firmwares, um z.B. die Box von 1und1 auf AOL umzustellen oder von Annex A auf B etc pp.

EDIT 14.04.2007:
Es ist immernoch so das er die Verbindung nicht kappt, oder das Lämpchen nicht ausgeht. Mittlerweile haben wir einen Laptop der über WLAN verbunden ist, welches aber gesichert ist.
Router Firmware-Version ist jetzt 14.04.26. Die neueste. Mac Addressen Filterung ist euch eingestellt.

Ist das eine Fehlfunktion der Fritz!Box?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
14.04.2007 um 13:52 Uhr
Sorry,
da das Thema vier Monate alt ist, push ich mal.
Ihr konzentriert euch ja auf die neueren Themen, allerdings ist mein Problem auch noch nicht gelöst. (Ich erwarte nicht das ihr jetzt Plötzlich alle hier schreibt, ist ein weitreichendes Thema)

[EDIT]6 Monate.


MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...