131361

RSOP.MSC - Ungültiger Namespace

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit einem Windows 7 Prof. Client.
Habe diesen in unserer Domäne eingebunden - wird auch in der AD angezeigt.
Allerdings zieht sich dieser PC keine GPOs.

Wenn ich rsop.msc auf dem Client öffne, erhalte ich den Gruppenrichtlinienfehler "Ungültiger Namespace"
Habe schon im Internet recherchiert. Es war öfters die Rede von "aus der Domäne entfernen und erneut anmelden"

Mehrfach gemacht - selbes Resultat.
Jemand eine Idee, was dies noch sein könnte?

Mitglied: sabines
sabines 21.03.2017 um 12:42:55 Uhr
Moin,

was sagt denn gpresult /r in einer Admin CMD?
Irgendwas im Eventlog zu finden?

Gruss
Mitglied: emeriks
emeriks 21.03.2017 um 17:10:54 Uhr
Mitglied: Dani
Dani 21.03.2017 um 20:37:59 Uhr
Moin,
hört sich für mich so an als hätte ein Virenscanner eine DLL-Datei der verschiedenen CSEs gelöscht. Ebenso könnte auch einfach die Registerierung einer CSE fehlerhaft sein und somit die Fehlfunktion auslösen. Daher wäre erstmal in Erfahrung zu bringen,

a) gibt es im Ereignisprotokoll des Clients unter System bzw. Anwendung Warnungen bzw. Fehler
b) Führe einmal in der Gruppenrichtlinienverwaltung die Gruppenrichtlinienereignisse für den Client aus.

Gruß,
Dani