sarekhl

RSS-Feed der Tagesschau auf einer WebSite anzeigen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer WebSite (genaugenommen läuft die lokal auf einem Schaufenster-PC) am unteren Bildschirmrand die News von tagesschau.de einbinden. Dafür steht auf der HTML-Seite ein Fenster mit etwa 650x100 Pixeln Größe zur Verfügung. Daher sollen die News nicht alle untereinanderweg wie auf der verlinkten Seite, sondern so, daß dort etwa 10 Sekunden lang die erste Nachricht angezeigt wird, dann 10 Sekunden lang die zweite und so weiter ... und nach der letzten soll der Feed aktualisiert werden und wieder die erste Nachricht angezeigt werden.

Kann mir jemand erklären, ob das geht und wenn ja, wie ich da vorgehen muß? Über RSS-Feeds weiß ich bisher nur, daß es sie gibt. Und mit XML kenne ich mich auch nicht aus.

Danke im Voraus!

Member: dog
dog Jan 12, 2012 at 23:45:19 (UTC)
Kann mir jemand erklären, ob das geht

Ja

Über RSS-Feeds weiß ich bisher nur, daß es sie gibt.

Dann solltest du dich vielleicht lieber erstmal mit Feedreadern befassen.

wenn ja, wie ich da vorgehen muß?

Zuerstmal muss dein Server die Datei selbst runterladen, sonst kannst du sie nicht in die Seite einbinden.
Dann kannst du z.B. AJAX benutzen um die Daten zur Anzeige zu verarbeiten.
Member: SarekHL
SarekHL Jan 13, 2012 at 04:37:42 (UTC)
Hat sich erledigt, inzwischen habe ich im SelfHTML-Forum eine fertige Lösung bekommen. Falls es noch jemanden interessiert: http://forum.de.selfhtml.org/?t=208597&m=1418806