Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rufnummern zuweisen....T-Concept XI 420

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Bine1206

Bine1206 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 16:45 Uhr, 15022 Aufrufe, 27 Kommentare

Wechsel von der Telekom zu Alice DSL, Telefon usw

Ich habe von der Telekom zu Alice gewechselt und den Router von Alice bekommen. Ich habe von der Telekom die ISDN-Anlage, Splitter, DSL usw. Wie schließe ich das alles an ??
WER KANN MIR BITTE BITTE HELFEN ????
27 Antworten
Mitglied: 91820
06.07.2010 um 16:51 Uhr
Was hast du denn genau alles bekommen?

NTBA
DSL Router
Splitter

Vielleicht hilft das weiter:
http://www.anschluss-tipps.de/tmb/89_0_0_images_stories_dsl_ISDN_DSL_Si ...

Aber wenn du nur gewechselt bist, dann musst du doch normal garnicht die Hardware tauschen?
Du musst nur die neuen Zugangsdaten in den DSL Router eintragen!
Ist da eventuell eine Software-CD dabei gewesen. So ein Einrichtungs-Assistent
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
06.07.2010 um 17:17 Uhr
Ich habe von Alice ja nur den Router bekommen. Ich habe von der Telekom noch:

NTBA + Splitter + DSL + T-Concept XI 420

Das alles ist oben im Büro mit einem Rechner. Unten gehe ich mit einem Laptop ins Netz. Ich habe oben im Büro 2 verschiedene Rufnummern und noch eine weitere für das Fax. Einer der Telefon-Nr. klingelt auch unten im Wohnzimmer......jedenfalls vor dem Wechsel. Wir sind wenigstens soweit gekommen das wir oben auf 1 Ruf-Nr telefonieren können und mit beiden Rechner ins Netz kommen.

Frag mich was immer du willst.......aber bitte bitte hilf mir.......... Bin so verzweifelt

L G
Bine
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
06.07.2010 um 17:33 Uhr
Ich habe von Alice ja nur den Router bekommen.
Welches Modell ganz genau? Alice liefert wohl diverse Modelle aus, je nachdem obs normale Telefonie oder NGN ist, mit oder ohne WLAN oder TV...
Ich schlage vor, du wendest dich mal ans http://www.hansenet-user-forum.de
Da gibts recht fix kompetente Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
06.07.2010 um 19:33 Uhr
im Moment geht es speziell darum, die Ruf-Nr. auf meiner ISDN-Anlage zuzuweisen, die ist ja noch von der Telekom und Alice wollte oder konnte mir dabei nicht helfen. Router von Alice 3331, ISDN-Anl. T-concept XI 420
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
06.07.2010 um 19:45 Uhr
Hi,

ist es von Alice so vorgesehen das du deine Telefone an dem "Router" anschließen sollst? Hast du noch einen ISDN-Anschluss oder ist der beim Wechsel flöten gegangen? Denn wenn ja, dann kannste deine ISDN-Anlage so nicht mehr ansteuern.

LG

EDIT: Handelt es sich um dieses Gerät? http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Alice_IAD_WLAN_3331
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.07.2010 um 08:53 Uhr
Deine Telefonnummern musst du mit der Software von Telekom iun die Telefonanlage eintragen.
Gast du es nicht vorher auch eingerichtet?

Alle Einstellungen bezüglich der Nummern wird in der T-Konzeptigens google mal nach Bedienungsanleileig XL420 dann kommst du auf die Telekomseite und dort kannst du dir falls du das gedruckte Handbuch nicht mehr hast, das Handbuch als PDF downloaden.


PARDON DOPPELPOST
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.07.2010 um 08:54 Uhr
Deine Telefonnummern musst du mit der Software von Telekom iun die Telefonanlage eintragen.
Gast du es nicht vorher auch eingerichtet?

Alle Einstellungen bezüglich der Nummern wird in der T-Konzepti vorgenommen.
Google mal nach Bedienungsanleitung XL420 dann kommst du auf die Telekomseite und dort kannst du dir falls du das gedruckte Handbuch nicht mehr hast, das Handbuch als PDF downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
07.07.2010 um 10:17 Uhr
Danke für deine Antwort !
Ich habe schon im diesem Handbuch gesucht, aber eine Beschreibung wie ich da vorgehen muss, habe ich nicht gefunden.....Vielleicht bin ich ja blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
07.07.2010 um 10:19 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort !
Ich hab Alice beim Wechsel gesagt, dass ich alle Rufnummern mitnehmen und das haben die wohl auch geschnallt......Mehr weiß ich darüber leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
07.07.2010 um 10:23 Uhr
Ja, die CD haben wir installiert. Die Leitungen sind von Alice gecheckt worden, ist alles in Ordnung. Aber die Rufnummer soll ich auf meiner ISDN-Anlage wohl neu zuweisen. Keine Ahnung wie das geht.......
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
07.07.2010 um 12:24 Uhr
beantworte doch bitte mal meine Fragen.....

Wie hast du die Geräte angeschlossen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.07.2010 um 15:39 Uhr
Also mal vom Grundsatz her.

Die T Conzept XL 420 wird per USB an den Rechner angeschlossen.
Auf dem Rechner brauchst du die Treiber für die Anlage.
Dann wird auf dem Rechner noch die Software aufgespielt.
Mit dieser Software kannst du dann die Anlage managen und einstellen.
Desweiteren kannst du die Daten der Gespräche abrufen.

Ist das denn bei dir überhaupt vorher funktionsfähig gewesen?
Wie hast du die vorher eingestellt?


Ich habe die Vermutung das es bei Dir an dem Grundkonzept zum Management der Anlage fehlt.
Ich habe diese Konstallation. seit Jahren und alles läuft Problemlos.

Falls du echt nicht weiterkommst kann ich dir anbiten mir eine Persönliche Nachricht zu senden, dann können wir schauen wie wir mal zusammen kommen können und dann kann ich dir das in einem persönlichen Gespräch erklären. Ein Weg über dieses Forum denke ich ist sehr kompliziert.

Ich habe jedoch nur Abends oder am WE mal für ein längeres Telefonat Zeit, denn ansonsten bin ich berufstätig.
Die Einschränkung ist jedoch nicht heute ab 20:30Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
08.07.2010 um 11:56 Uhr
Hast du bei Alice ISDN mitgebucht? Steht das in deiner Auftragsbestätigung? Am IAD ist nach Eingabe der Telefonpin immer nur der Anschluss freigeschaltet, der zur gebuchten Tarifoption gehört (Analog -> TAE, ISDN -> S0).
Wenn dem so ist, dann ists eigentlich ein Kinderspiel, die TK-Anlage per PC zu konfigurieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 22:51 Uhr
Ich denke, hier ist ein Laie wieder am Werk und versteht nix und sieht nur den Preis, den wir jetzt supporten sollen, geil!

... Papierkorb?
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 09:36 Uhr
Hab ich DICH gefragt ????? -NEIN-
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 09:37 Uhr
DU BIST HIER WOHL FEHL AM PLATZ !!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 09:39 Uhr
Ja, ich habe ISDN mitgebucht. Ich brauche wohl die Software der ISDN-Anlage um die Ruf-Nummern zuzuweisen.....Was mache ich, wenn ich diese nicht mehr habe ??
Danke für deine Hilfe !!

L G
Bine
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 09:41 Uhr
Das hat seinerzeit der Telekom-Mensch gemacht und das hat alles wunderbar funktioniert.
Danke für Deine Hilfe !!

L G
Bine
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.08.2010 um 10:20 Uhr
Hallo Bine1206
Man kann vielleicht über die Wortwahl streiten, aber grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie midivirus. Man sollte schon über gewisse, zumindest grundlegende, Kenntnisse der eingesetzten Technologie verfügen, wenn man ein System betreiben will, das nicht dem Standard-Anwendungsfall entspricht den die Werbung der Anbieter gerne nutzt.
Du hast hier einige durchaus gutgemeinte und hilfreiche Antworten bekommen. Wenn du damit nicht zurecht kommst musst du früher oder später, realistisch betrachtet, halt zu dem Schluss kommen einen örtlichen Dienstleister zu beauftragen. Nichts anderes machen wir Berufs-Administratoren- und -Kommunikationstechniker. Es wäre verwegen sich hinzustellen und zu jedem Thema zu sagen "Kann ich. Kein Problem".
Daher meine verschärfte Bitte: Überdenke deine Wortwahl und zügele dich.

Manuel (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 10:44 Uhr
Ich bin ein friedliebender Mensch ! Sag mir mal, was dieses für eine gutgemeinte und hilfreiche Antwort sein soll :

Midivirus schreibt am 03.08.2010, 22:51:56 Uhr
Ich denke, hier ist ein Laie wieder am Werk und versteht nix und sieht nur den Preis, den wir jetzt supporten sollen, geil!

Wenn das in Ordnung war, erkenne ich den Sinn dieser Seite nicht !!

L G
Bine
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.08.2010 um 10:45 Uhr
So und jetzt noch ein bißchen Licht ins Dunkel aber zuerst noch eins vorweg:
Ich habe keine Erfahrung mit Alice und deren Endgeräten. Lediglich eine äußert negative Erfahrung mit deren Support

Du bist also zu Alice gewechselt und hast angegeben, dass du alle deine MSNs mitnehmen willst. Soweit richtig?
Das hat laut Alice auch scheinbar alles funktioniert, wenn ich dich richtig verstehe.
Irgendwo an deinem Alice-Endgerät sollte jetzt also eine S0-Buchse sein auf der sämtliche Rufnummern auflaufen. Dort musst du eigentlich nur die XI420 anschließen und dann sollte das direkt klappen. Der Anlage ist es nämlich egal, ob da ein NTBA hängt oder irgendwas von Alice.
Wenn dein Alice-Teil aber keinen S0-Port hat sondern nur analoge Anschlüsse hast du ein Problem. Dein Plan geht dann nicht auf und es gibt auch keinen Workaround.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
05.08.2010 um 10:59 Uhr
in den meisten fällen, also wenn man nicht in HH wohnt, bekommt man so ein Teil zugestellt.
Dort muss es einen SO - Ausgang geben, der auch mit ISDN gekennzeichnet sein kann.

Das Gerät ist dann quasi dein NTBAR.

Da Alice ja einen NGN Anschluss schaltet ... musst du so ein Sphairon bekommen haben (...)

Telekom:
TAE > Splitter > NTBA > TK

Alice:
TAE > Aligegefrickel > TK

Also zumindest war das in 2008 noch so.

So besser?
Bitte warten ..
Mitglied: Bine1206
05.08.2010 um 11:36 Uhr
GEHT doch !!

Danke

L G
Bine
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
05.08.2010 um 11:56 Uhr
Anzahl geschriebener Beiträge: 1 (0.5 Punkte)
Anzahl geschriebener Anleitungen: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Berichte: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Tipps: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Kommentare: 11 (2.75 Punkte)
Anzahl eingetragener Links: 0 (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Links: 0 (0 Punkte)

und jetzt die anderen offenen Beiträge mal anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
10.08.2010 um 14:51 Uhr
Ich wollte dir noch deine Frage beantworten wo du die Software herbekommst.
Treiber und Software für die Anlage gibt es im Downloadbereich der Telekom.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.08.2010 um 15:21 Uhr
aber gelöst ist das ganze trotzdem noch nicht ....... oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.08.2010 um 10:57 Uhr
Anzahl geschriebener Beiträge: 1 (0.5 Punkte)
Anzahl geschriebener Anleitungen: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Berichte: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Tipps: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Kommentare: 11 (2.75 Punkte)

bleibt wahrscheinlich dabei!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen (8)

Frage von vikozo zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...