Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ruhezustand über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nunuhainz

Nunuhainz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 16.07.2009, 8454 Aufrufe, 2 Kommentare

Ruhezustand über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die Energieoptionen über die Gruppenrichtlinie verteilt werden.
Ich möchte das die Rechner nach einer Stunde in den Ruhezustand fahren. Das passiert aber nicht.
Der Eintrag, Ruhezustand nach 60 min., ist aber vorhanden.
Seltsamerweise funktioniert es problemlos, wenn ich als Admin einmal ins Feld "Ruhezustand nach 60 min." klicke und anschließend übernehme.
Daraus folgere ich das es nicht an irgendeinem Programm liegen kann.
Irgendeine Einstellung lässt Windows XP die Ruhezustand-Einstellung ignorieren!

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?

Original Post:

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei unsere Rechner "green" zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob die neuen Energieoptionen überhaupt von Windows XP SP3 ünterstützt werden.
Hat das schon jemand von euch hinbekommen?
Ich habe mir schon eine Test-Richtlinie erstellt, jedoch zeigt sich der Testclient davon unberührt. Ich hab noch was von den Clientsiteextensions und XMLite in Erinnerung....

Danke schon mal für euren Input!

DC = Server 2003 SP2

Gruß Max
Mitglied: Nunuhainz
16.07.2009 um 16:33 Uhr
des Rätsels Lösung:

Damit der Ruhezustand funktioniert muss, zusätzlich zum Administrator, das Computerkonto bzw. das Benutzerkonto unter "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" in den lokalen Sicherheitsrichtlinien hinzugefügt werden.

Danke an alle
Gruß Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...