Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RunAs unter Windows NT

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 09.12.2008, 11325 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Tag,


ich habe hier das Problem, dass ich auf WinNT-Rechnern einen Ersatz für den RunAs-Befehl von Windows XP bräuchte.

Ich müsste einzelne Programm als Administrator starten.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Phil
Mitglied: meinereiner
25.01.2006 um 23:37 Uhr
vielleicht hilft dir ja das..

http://www.stefan-kuhr.de/supsu/main.php3
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.01.2006 um 16:14 Uhr
Hi!

Das Programm ist wirklich genial. Hat mir zwar in diesem Fall nicht geholfen, aber vielen Dank!


Problem ist, dass ich auch in einer SU-Sitzung es irgendwie nicht schaffe, ein Netzlaufwerk für den Superuser zu mappen.

Danke trotzdem. Das Tool werde ich sicher noch gut gebrauchen können.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.01.2006 um 17:19 Uhr
Hmm, was geht denn beim mappen des Laufwerks schief??
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.01.2006 um 19:13 Uhr
Hi!

Das Mappen an sich geht meist.
Dann ist aber das gemappte Lauwerk auch für den User sichtbar im Arbeitsplatz.

Genau das möchte ich aber umgehen...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.01.2006 um 19:25 Uhr
hi, schon mal mit AutoIt probiert? Befehl RunAs(..)
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: jap
30.01.2006 um 20:43 Uhr
schau dir mal
http://www.lansweeper.com/ls/lsrunasold.aspx
an.

LSrunas can be used to run a command using another user account
and passing the password as a parameter

LSrunasE
This is almost the same version as lsrunas only now it's possible to pass your password encrypted. There is a tool included to encrypt your password.

.. oder
http://www.robotronic.de/runasspc.html

bin mir nicht sicher ob´s unter NT auch läuft - testen!

Have fun
Jap
Bitte warten ..
Mitglied: freibadschwimmer
09.12.2008 um 16:49 Uhr
Hi Phil,

das ist ja schon einige Tage her. !!! Heute !!! stehe ich vor dem gleichen Problem (alte Umgebung), leider darf ich auf den Maschinen keine neue SW installieren.
Hast Du eine Lösung für mich?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.12.2008 um 17:14 Uhr
Hi!

Was ist denn genau Dein Problem? Der Tipp im ersten Post startet grundsätzlich als "RunAs", aber das gemappte Netzlaufwerk ist eine andere Baustelle.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: freibadschwimmer
09.12.2008 um 17:30 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich muss ein Programm starten, das für den Start noch ein Konfig-File mitbekommt und einige Reg-Einträge nachzieht. Leider verkraftet SupSU den Programmaufruf auch nicht. RunAs funktioniert gar nicht ("CreateProcessWithLogonW" konnte i d dll "adavapi32.dll" nicht gefunden werden).

Momentan versuche ich mich an AutoIt, da funktioniert der RunAs und RunAsWait Befehl aber auch nicht.

Gruss,
Volko
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.12.2008 um 17:41 Uhr
Hi!

Geht es denn überhaupt um Windows XP?
Läuft das Ganze mit dem XP-RunAS?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: freibadschwimmer
09.12.2008 um 17:56 Uhr
Nein, der Thread heißt doch "RunAs unter Windows NT".
Somit handelt es sich um das legendäre MS windows NT 4 WS SP6. Da dachte ich mir, dass ich hier in guten Händen bin.

LG,
Volko
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.12.2008 um 18:14 Uhr
Hi!

Interessant wäre eben, wie sich das Ganze unter XP mit RunAs verhält.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: freibadschwimmer
09.12.2008 um 18:38 Uhr
Interessant wäre das sicherlich, hilft mir jedoch nicht bei der Lösungsfindung, da NT 4. Ist auch nicht so ganz einfach die ganze Sache nachzustellen, da es sich um eine Speuial-SW handelt, die dann auch noch Dinge mittels der DCOM-Komponente initiert und ausführt ...

Haste einen Tipp für NT? Wie hast Du Dein damaliges Prob in den Griff bekommen? Mit SupSU?

Greets,
Volko
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.12.2008 um 19:25 Uhr
Hi!

Ich befürchte, dann kann ich Dir nicht helfen...

Damals habe ich das Problem nur umgehen können, indem ich es ganz anders gelöst habe. Mit SuperSu liefen dann alle anderen Sachen.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...