Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SafeGuard easy - Probleme nach der Installation

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: sickfile

sickfile (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 7556 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich habe vor einigen Tagen zwei Notebooks (beide Windows XP) mit SafeGuard easy 4.11 bespielt und eine Komplettverschlüsselung eingestellt. Die Einstellungen waren definitiv die selben.
Bei dem einem Notebook kam es zu keinen Problemen.
Das andere Notebook wollte einen Neustart nach der Installation (aber noch vor der Verschlüsselung).
Das habe ich bestätigt.
Nun fährt Windows aber nicht mehr hoch.
SafeGuard bietet mir hier Restore (dafür habe ich noch keine Informationen erstellt) und einen Repair, der allerdings keinen Erfolg bringt.
Selbst in das BIOS komme ich nicht mehr.

Die Anforderungen in der Doku von SafeGuard easy erfüllt das Notebook.
Nun habe ich den Vorgang nochmal mit einer neuen Festplatte ausprobiert.
Hier tritt das gleiche Problem auf. Dann scheint SafeGuard easy ja mit einer Hardware des Notebooks nicht kompatibel zu sein.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Mitglied: nikoatit
04.06.2008 um 08:53 Uhr
Wenn er Probleme mit der Hardware hat, dann kannst du leider garn nichts machen...Kannst nur mal bei Ultimaco anfragen, ob die Probleme mit deiner Hardware bereits bekannt sind. Der Support von Ultimaco ist meinen Erfahrungen nach sehr gut und kompetent. Die werden dir bestimmt weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: sickfile
04.06.2008 um 08:56 Uhr
Die verweisen auf deren Wissensdatenbank, in der finde ich allerdings nichts zu meinem Problem.
Für alles weitere benötigte ich einen Pflegevertrag.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.06.2008 um 09:02 Uhr
Aso...Ich war von einen Pflegevertrag ausgegangen...Privat hab ich leider keine Erfahrung von Ultimaco-Support...
Hast du mal probiert mit einer WinXP-CD zu booten?
Bitte warten ..
Mitglied: sickfile
04.06.2008 um 09:04 Uhr
Ja, aber ich komme immer SOFORT in die Eingabeaufforderung. Keine möglichkeit das Bootmedium in BIOS umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
04.06.2008 um 09:12 Uhr
Nun fährt Windows aber nicht mehr hoch.


Ähm, wie darf ich das verstehen?


Selbst in das BIOS komme ich nicht mehr.


Daran wird aber nicht SGE schuld sein,
-> CMOS Clear und weitere Analyse, SGE fummelt am BIOS nicht herum.
Für weitere Hilfestellung benötige ich mehr Details.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.06.2008 um 09:12 Uhr
Hast du schon ein Passwort vergeben um dich als Admin (F2 ==> Benuter ==> Passwort) anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.06.2008 um 09:13 Uhr
Nee ich glaub ich hab es verstanden...Die PW-Abfrage von SG kommt ja bevor man ins BIOS kommt...Und da kommt er nich rüber...Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
04.06.2008 um 09:26 Uhr
Verwirrend, solange keine Qualifizierte Fehlerbeschreibung ankommt,
klinke ich mich wieder aus.

Btw, die SGE-Anmeldung kommt IMO nach dem BIOS.
Der Raid-Controller wird ja auch erst erkannt und dann kommt die PBA.
Davon abgesehen muss die Platte erst noch verschlüsselt werden,
daher denke ich, dass die PBA noch nicht zieht und die Störung anderweitig zu lösen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.06.2008 um 09:42 Uhr
Mein Fehler...SG-Anmeldung kommt natürlich nach BIOS
Bitte warten ..
Mitglied: sickfile
04.06.2008 um 09:47 Uhr
Also jetzt scheint es zu funktionieren.

Nachdem ich das erste mal den Akku rausgenommen hatte - also komplett stromlos gemacht hatte, bin ich nach dem wiedereinschalten immer wieder sofot in die Eingabeaufforderung gekommen. Hier hatte ich keine Möglichkeit mich an der PBA anzumelden.
Nun habe ich den Akku nochmal entfernt, die Festplatte entfernt, etwas gewartet und wieder eingeschaltet.
Jetzt hat Windows gestartet - zwar kamen erstmal Fehlermeldungen - aber jetzt verschlüsselt SGE die Festplatte.
Mal sehen ob ich danach noch Fehlermeldungen beim starten bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.06.2008 um 10:44 Uhr
btw: die version 4.11 ist etwas älter, aktuell ist 4.40 oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
04.06.2008 um 11:06 Uhr
Sobald das erledigt ist bitte unverzüglich den Kernel von SGE sichern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sickfile
05.06.2008 um 17:50 Uhr
So, jetzt klappt alles, ich musste nur mal alles Stromlos machen warum auch immer.
Danke für die Mühen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
06.06.2008 um 08:10 Uhr
Kein Problem.
Bitte Thread auf gelöst editieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3 (1)

Frage von ironblader zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...