Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung Galaxy X-Cover 2 keine USB Verbindung zu Windows XP, Windows 7, Windows 8.1 und Server 2008R2

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: THEcRiteK

THEcRiteK (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 09:59 Uhr, 4913 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Comm,

wir verwenden in unserer Firma vermehrt das X-Cover 2, soweit ohne nennenswerte Probleme.

Jedoch tritt bei manchen Geräten seit kurzem der gleiche Fehler auf, und zwar kann man mit keinem der oben genannten Betriebssysteme auf das Gerät per USB zugreifen.
Andere funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Bis jetzt war meine Lösung zu dem Problem einfach das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen, leider tritt bei den gleichen Telefonen das Problem nach 1-2 Wochen wieder auf.

Hab schon im Internet nach diesem Problem gesucht, leider konnte ich nichts passendes finden, da alle USB Probleme im Internet auf Windows XP zurückzuführen waren.

Gibt es hier jemanden der schon einmal das selbe Problem mit den Telefonen hatte und es gelöst hat?


Bin für jeden Tipp dankbar!

MFG
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 10:49 Uhr
Hallo,

installiere Samsung Kies 3 auf dem System.

Dort gibt es eine Option "USB Firmware aktualisieren". Damit werden die USB Treiber für Samsung Geräte neu installiert. Danach sollte es funktionieren.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
01.12.2014 um 11:58 Uhr
Hallo ITvortex,

hab ich leider vergessen zu erwähnen ...

Auf den Systemen habe ich Kies, Kies3 und auch die Samsung Treiber installiert - leider ohne Erfolg
Komisch ist auch das es nicht bei allen XC2 nicht funktioniert. Sonder andere Geräte mit dem gleichen Updatestand funktionieren.

Einen Hardware defekt kann ich ausschließen, denn nach einen zurücksetzten des Gerätes funktinierts für ca. 2 Wochen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 12:53 Uhr
Hallo THEcRitek,

teste doch einmal ein "nicht funktionierentes Smartphone" mit komplett anderer Computerhardware. Evt. auch ein Gerät das nicht in der Domain hängt bzw. dort wo keine GPO's etc. ausgerollt werden. Wenn es dort nicht funktioniert dann liegt es am Smartphone und dann können wir weiter suchen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
01.12.2014 um 13:52 Uhr
Hallo, danke nochmal für die schnelle Anwort.

Auf meinem PC hat es nun funktioniert.
Habs es dann erneut am "nicht" funktionierenden PC angeschlossen, siehe da es wird angezeigt.
Dann erneut ab- und angeschlossen und es wird wieder nicht erkannt.

Kann es sein das Android irgend eine Identitätsdatei am Smartphone erstellt (Beim iPhone diesen Computer vertrauen) welche beim abstecken wieder gelöscht werden sollte und es deswegen spinnt? (Weiß nicht wie ich es anders erklären könnte :D)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 14:09 Uhr
Hallo,

davon habe ich noch nichts gehört, was aber natürlich nicht heißt das es auch so ist

Du kannst den Entwicklermodus freischalten (Einstellungen -> Über das Telefon -> 10 Mal auf die Build Nummer tippen). In dem nun sichtbaren Entwicklermodus (Entwickleroptionen) kannst du nun den Punkt "USB Debugging" aktivieren. Dann teste es erneut.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
01.12.2014 um 16:52 Uhr
Hallo, ja gefunden hab ich nichts am Telefon, aber irgend etwas muss den Fehler ja auslösen.
USB Debugging hatte ich auch schon im Verdacht, jedoch stellt sich heraus das es nicht der Problemverursacher ist.

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Problem am häufigsten bei Usern mit normalen Benutzerrechten auftritt.
Obwohl auch bei diesen das Gerät Ordnungsgemäß installiert wird.

Auch habe ich mit einem der Mitarbeiter gesprochen welcher Fotos von den Geräten in unseren Kundenakt kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Geräte welche das Problem haben alle schon des öfteren geöffnet wurden und der Akku einfach gezogen wurde um die Speicherkarte per Cardreader zu öffnen.

Das ist einmal ein Anhaltspunkt, ich werde bei einem noch funktionierenden Gerät versuchen den Fehler so nachzustellen, vl. komme ich so zu einer Lösung, welche nicht bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 18:42 Uhr
Du könntest doch die USB Treiber via Kis als admin installieren, und dann erneut testen. Du könntest auch dem User kurzfristig lokale Administrator Rechte geben um den User testen zu lassen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
02.12.2014 um 09:55 Uhr
Hat leider nichts gebracht, mit den lokalen Admin Rechten hats nicht funktioniert.

Auf XP funktioniert es auch nicht mit Admin Rechten, bei Windows 7 hat es mit meinem Benutzer funktioniert, es also auch sporadisch und nicht nachvollziehbar.

Auch bein Akku raus und Speicherkarte mit Cardreader auslesen ist nicht das selbe Problem aufgetreten, sondern ein mir bis dato unbekanntes.
Das Samsung hat 0KB Speicher am Telefonspeicher frei und das kann man auch nur mit zurücksetzten auf Werkseinstellungen wieder beheben.

Aber es zeigt mir das Android das nicht so gerne hat wenn der Akku einfach aus dem Gerät "gerissen" wird.
Vielleicht werde ich weiter damit herum experimentieren. Und versuchen unseren Mitarbeitern beizubringen nicht einfach den Akku zu entfernen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2014 um 10:04 Uhr
Ok.

Ich hatte auch ein Smartphone eines Kunden hier mit den gleichen Problemen. Es war ein Schaden an der Elektronik (Wasserschaden). Aber das ist schwierig festzustellen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
03.12.2014 um 10:48 Uhr
So, ich glaube ich hab das Problem, habe ein Handy, welches das Problem hatte einfach zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Ich konnte nun mit allen Systemen und verschiedenen Benutzern darauf zugreifen.
Habe den Akku mehrere male entfernt und siehe da - der Fehler ist aufgetreten.
Ich werden nun versuchen den Mitarbeitern beizubringen den Akku nicht einfach so zu entfernen, sondern das Telefon vorher auszuschalten.

Ich bedanke mich schon mal für deine Bemühungen ITvortex, ich werde nach eine 2 bis 3 Wöchigen Testzeit ein kurzes Resümee hier schreiben und falls das Problem nicht mehr auftritt den Threat als gelöst kennzeichnen.

Danke nochmal und freundliche Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
09.01.2015 um 19:10 Uhr
Moin,

Hast du mal bei dem Samsung xxx in die Einstellungen geguckt und eingestellt das die USB-Verbindung ´hinhaut?
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
13.01.2015 um 08:58 Uhr
Hallo Motherboard33,

nach Auftreten des Fehlers funktioniert die USB Verbindung nicht mehr bis das Smartphone zurückgesetzt wurde.

Jedoch tritt der Fehler nun nicht mehr auf, da ich den Mitarbeitern beigebracht habe das Telefon vorher auszuschalten, bevor der Akku entfernt wird.
Somit komme ich nicht in die Bredoullie das die Verbindung nicht funktioniert.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Samsung Galaxy Tablet, aber welches?
Frage von rababar2014Google Android8 Kommentare

Moin Leude, ich wollte zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tablet für Zuhause kaufen. So um im Wohnzimmer zu surfen ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5
Frage von Hendrik2586Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Eine Frage, ist hier jemand der sich ein bisschen mit der Software eines Samsung ...

Peripheriegeräte
Hat Samsung Probleme mit der Produktion bei Galaxy S6 Displays?
Frage von zuuumiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe hier gelesen, dass Samsung anscheinend Probleme mit der Produktion der Displays hat. Wisst ihr da mehr? ...

Exchange Server
Exchange Zugriff mit Samsung Galaxy A3 und Android 4.4.2
gelöst Frage von Anulu1Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir benötigen einen Exchange Zugriff mit Samsung Galaxy A3 und Android 4.4.2. Zugriff erfolgt intern im WLan und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.