Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sapphire X1600 Pro 256MB unter Vista Business installieren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008 um 16:50 Uhr, 3124 Aufrufe

Hallo Ihr,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe eine Radeon X1600 Pro AGP mit 256 MB von Sapphire. Ich wollte jetzt auf Vista umsteigen und hab mir Vista Business 32 Bit installiert. Nach dem letzten Neustart wurde nur die Grafikkarte nicht richtig erkannt. Ich habe mir die Treiber dann bei ATI für die X1600 Series geladen und installiert, nach dem neustart kam gleich die Meldung das Catalyst Control Center hat keinen installierten Grafiktreiber gefunden. Nach de- und wieder installation das gleiche.
Dann habe ich mir die Treiber für die Graka noch einmal bei Sapphier gezogen mit genau soviel Erfolg. Dann war noch eine Idee die Omega Treiber zu nutzen doch für ATI und Vista scheint es noch keine zu geben.
Als letztes habe ich noch versucht das Vista die Treiber automatisch aus dem Netz zieht, auch kein Erfolg. Wenn ich die Treiber manuell im Entpackten Treiber Ordner von Sapphire oder Ati auswähle wird er ordnungsgemäß installiert, steht im Geräte Manager aber mit einem Ausrufungszeichen da. Ich bekomme aber auch keine Abfrage das der Treiber ein nicht zertifizierter Treiber ist, hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Hat irgendjemand eine X1600Pro AGP mit Vista Business am laufen?

Vielen Dank schonmal.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...