Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAT Anlagen Kathrein oder TechniSat

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2011 um 19:06 Uhr, 9045 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

mal eine Frage an Euch SAT-Anlagen Spezies.

Modelle zur Auswahl:

1. Kathrein
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363381g.pdf

2. TechniSat
http://www.technisat.de/index1c31.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-12947379646 ...

Welche wäre Euer Favoriet?

Vielen Dank für Tipps.

VLG
Martin
Mitglied: ingbrixen
30.04.2011 um 20:49 Uhr
Hi,

dachte ja immer die erfahrenen sind immer gleich generft bei pauschal fragen, aber nu seh ich warum. Wie waere es mit: das und das muss das geraet koennen und was waere dafuer besser...?

Einfach 2 links ist echt schwach, naja da werd ich es dir mal gleich tun


http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=bew&xf=1472_Ka ...


huelf mir dich zu moegen ...
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
30.04.2011 um 21:06 Uhr
Danke Dir für Deine Antwort.

Und genervt na ja, es war einfach nur die Frage ob jemand mit einem der beiden Erfahrung hatte, oder sagen würde welches er von beiden als besser empfinden würde.

Was es können sollte, TV machen, Radio machen, und LAN Anschluss haben.

Und nicht wieder Schreiben ja das können beide .
Das habe ich auch schon mit bekommen.

Einfach Frage ist hast Du einen der beiden SAT Revciver?
Oder etwas was in der Preisklasse spielt?

Dann wäre ich froh wenn Du mir sagen würdest ob Du zufrieden bist damit.

Schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
01.05.2011 um 01:23 Uhr
Persönliches Ding. Ich tendier zu Kathrein.

Alternativ ne Dreambox, allerdings nicht die angestrebte Preisklasse, aber flexibler.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ingbrixen
01.05.2011 um 01:56 Uhr
naja wie gesagt du müstest genauer sagen was du brauchst. der eine receiver kann dvb-s der andere dvb-s2. beide firmen sind recht gut und wenn du 2 geräte mit gleicher ausstattung hast werden die sich nicht viel nehmen. ich hab bis jetzt oft gute erfahrung mit technisat gemacht. schau mal bei geizhals (ist das gleiche wie heise.de) da kannst du genau angeben was du an ausstattung möchtest, nach preis oder bewertung sortieren. testberichte sind auch oft dabei. bild dir einfach ne meinung, glaub nich dass du da gross was falsch machen kannst, beides markengeräte... mfg
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
01.05.2011 um 03:14 Uhr
Ich habe hier einen Technisat (allerdings anderes Modell) und bin ganz zufrieden damit.
Hat zwar kein superschönes Menü aber dafür eine stabile Software, die mir bisher noch nie abgestürzt ist und einfach tut, was man ihr sagt.
Einziger Nachteil: Am USB-Port oder über LAN spielt das Ding nur MPEG2- oder MPEG4-Dateien ab, die entsprechend der DVB-S-Standards kodiert sein müssen - also als Multimediaplayer nur bedingt geeignet, aber zum TV gucken und Aufnehmen auf jeden Fall das Geld wert.
Außerdem verbraucht das Gerät weniger als 1W im Standby-Betrieb!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.05.2011 um 10:14 Uhr
Hi !

Also der eine Hersteller (Kathrein) ist meist bei den Antennen besser und der andere bei den Receivern...Ansonsten geben die sich nicht viel...Ich selbst habe eine Schüssel von Technisat und 25 Euro Receiver vom Wühltisch, denn ich warte erst mal ab, was sich in Sachen HD+ noch tut, also ob die Grundverschlüsselung für alle privaten Sender kommt/bleibt oder nicht...Geb' doch nicht ständig Geld für den Mist aus...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: chainsaw
01.05.2011 um 15:56 Uhr
Hi Martin,

da du nicht genau schreibst was der Receiver können muß/soll und welche Anforderungen du hast werfe ich hier einfach noch mal ein weiterer Link ein:

http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_00_00_produkte.php

Schon mal überlegt, einen Topfield zu kaufen? Hab ich seit Jahren und bin mehr als zufrieden damit.

Gruß Chainsaw
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
01.05.2011 um 18:08 Uhr
Huhu Leute,

wollte Danke sagen für die vielen Tipps.

Was der Reciver erfüllen sollte ist einfach, da ich nich so viel TV sehe, sondern viel Radio laufen habe.
Langt es mir wenn ich später ein gutes Bild habe, beim TV sehen, und wenn ich Radio hören kann ohne den TV anhaben zu müssen.
Also wenn der Reciver über ein Display verfügt, wo man die Radio Sender sehen kann.

Ansonsten sollte der Reciver einfach zu Bedienen sein.
Habe jetzt einen Kabelanschluss da wo ich aktuell Wohne von TechniSat, war mal um die 100 Euro die der mal gekostet hat.
geht auch gut und läuft.

Und warum ich nicht so viele angaben mache was der Reciver können sollte, ist einfach.
Habe noch nie eine SAT-Anlage gehabt sondern immer nur Kabel TV und das auch bis jetzt akutell halt ohne Reciver .

Möchte einfach nur was gutes von Preis-Leistung her haben.

Mir wurden die beiden Modelle oben Empfohlen von dem Verkäufer, der meinte alles andere von Herstellern sei na ja nicht so gut.
Wollte aber noch zu einen anderen Laden und da noch mal Fragen, eine 2 und 3 und 4 Meinung schadet ja nicht.
Denn immerhin sind die Geräte ja schon etwas Teurer alle nicht war.


Und wenn es da nach geht muss man sich immer nur was einfaches holes, da fast jedes Jahr immer 2 Geräte ersetzt werden bei allen Herstellern.

Holst Dir jetzt ein iPhone 4 ist nach erscheinen schon wieder alt ;o), da nun bald das 5 kommt.

Also schönen Sonntag noch Euch allen.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
03.05.2011 um 00:59 Uhr
[OT]
Ich freu mich echt darüber, wie viele Non-Native-Speaker oder besser -Schreiberlinge im Forum tätig sind.
Das sagt nicht nur etwas über das hohe Ansehen aus, welches administrator.de ausserhalb der Landesgrenzen geniessen muss, sondern zeigt, dass der korrekte Gebrauch von Interpunktion Satzbau und Konsorten im Rahmen der Völkerverständigung zurecht in den Hintergrund rücken sollte...

Knowledge unite!
[OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Sat over IP: Kathrein EXIP 414E vs. Triax TSS 400 MK2
Frage von chef1568Digitiales Fernsehen

Hallo zusammen, Kathrein und Triax haben anscheinend jeweils eine neue Version ihres Sat>IP Servers herausgebracht. Bei Kathrein wird das ...

Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

LAN, WAN, Wireless
SAT-IP-Server für verschiedene VLANS
gelöst Frage von Cartman316LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo. Ich habe 3 VLANS eingerichtet: a) ID:1 / 10.x.x.x /8 b) ID:10 / 10.10.x.x /8 c) ID:20 / ...

Digitiales Fernsehen
Empfehlung Sat to IP Server
Frage von chef1568Digitiales Fernsehen4 Kommentare

Hallo, ich renoviere gerade eine Wohnung und möchte dort Sat>IP instllieren. Der Hintergrund war der, dass ich eh überall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...