Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA 2 wird bei windowsinstal nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 4378 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe mir einen neuen pc gekauft, also habe ihn mir selber zusammengestellt. mit dabei sind 2 WD 250Gb SATA2 platten. ich habe alles zusammengeschraubt und alles im bios eingestellt, jedoch habe ich zuvor noch nie mit sata platten zu tun gehabt und daher keine erfahrung mit denen. wenn ich windows installieren will, sagt mir der installguide, dass keine festplatten vorhanden sind und er die installation abbrechen muss. wie soll ich hier vorgehen? muss man da noch irgendwoher einen sata treiber oder so von einer diskette oder so booten? ich hoffe, dass mir einer helfen kann, da ich gerne mal wieder was mit meinem pc machen würde.
schon mal danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen slayer
Mitglied: DaSam
26.12.2006 um 22:58 Uhr
Hi,

beim Installieren wird mal angezeigt: "Drücken Sie jetzt [F6] um einen Treiber für ein zusätzliches Gerät anzugeben".

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, F6 zu drücken und die Treiberdiskette einzulegen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
26.12.2006 um 23:04 Uhr
ja gut das habe ich auch gemacht, jedoch funktioniert das nicht.
habe mit die sata treiber von asus runtergeladen und eine treiberdiskette erstellt, jedoch sagt er dann noch immer, dass keine festplatten installiert sind.

Mit freundlichen Grüßen slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
27.12.2006 um 00:35 Uhr
Kann es sein das der Treiber noch im zip-Format vorliegt, und du ihn erst entpacken muss?
In solchen Fällen hilft auch die (höchstwahrscheinlich beiliegende) readme.txt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.12.2006 um 09:22 Uhr
Die "normalen" Treiber für eine Installation unter Windows sind nicht die, die man für eine Installation von Windows braucht.
Auf der Diskette muß eine oemsetup.inf drauf sein (andere .inf werden von Windows nicht akzeptiert) und nach F6 und der Diskette zeigt Windows auch an, welche Treiber er geladen hat.
Wurden da die SATA Treiber angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 11:25 Uhr
Wie wurde denn im Bios die einstellung hinterlegt ? Raid kein Raid... Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Du solltest aber eine Diskette dabei haben, installiere einfach alle Treiber von der Diskette und dann sollte es gehen.

Hast du Raid als Einstellung im bios gewählt, mußt du noch konfigurieren, wie die Platten benutzt werden sollen.
Raid verbund, Einzelplatte, ...

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.12.2006 um 12:28 Uhr
so danke.
hat sich alles von selber erledigt.
ein freund von mir hat mir geholfen und alles läuft jetzt.

Mit freundlichen Grüßen slayer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...