Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatte unter DOS mit NTFS und LFN retten - Gibt es Hoffnung ?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 6894 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Ich habe eine defekte 300GB SATA-Festplatte vpn Seagate ( natürlich Schrott "Made in China" ), die im Raid ab und zu mal als "orphan" angezeigt wird ( jetzt dauerhaft ). Jetzt habe ich über Windows keinen Zugriff mehr darauf, nur noch unter DOS. Es handelt sich um eine NTFS-Partition. Wollte schon mit Norton Ghost kopieren, sagt aber das Ziellaufwerk wäre zu klein. Blödsinn ! Ist fast doppelt so groß ! Dann wollte ich mit PM8 für DOS die Primärpartition in eine logische umwandeln, in der Hoffnung, dass das was bringt, habe es aber gelassen, da ich nicht weiss, was ich da genau tue...

Ich muss die Daten retten, aber nicht um jeden Preis. Gibt es ein Tool, was mir unter DOS ein komplettes Backup samt langer Dateinamen auf eine andere Festplatte macht ?
Auch eine "per Hand" Kopie würde mir schon reichen. Ich muss nur auf jeden Fall die langen Dateinamen richtig sichern. Da hat bisher alles an mir bekannten Tools versagt.

Gruß und Dank

Carsten
Mitglied: problemsolver
17.12.2006 um 21:40 Uhr
Hi!

Entweder mit Knoppix versuchen die Festplatte mounten zu lassen und dann entweder über Netzwerk oder auf eine FAT32 formatierte Platte kopieren.
Zweite Möglichkeit: Das aktuelle Acronis True Image nutzen um die Festplatte zu klonen.

Schreib einfach mal wie's gelaufen ist.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: it-oldie
18.12.2006 um 21:02 Uhr
Hallo Carsten,
wenn Du Ghost hast, dann mach Dir eine Startdiskette mit Ghost und mit OmiFs.exe (ist in den Tools von Ghost); dann kannt Du auf NTFS zugriefen und KOPIEREN ...

Sonst einfach nochmal fragen; bin ein Ghost-Verfechter ... aber wer kann schon noch DOS ... 'tschuldigung heisst ja jetzt KOMMANDOZEILE ...

Gruesse
it-oldie
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
18.12.2006 um 22:30 Uhr
Danke für die Antworten !

Mit Acronis hats geklappt ! Die daten sind gerettet. Der Fehler wurde wohl mitgeklont, aber CHKDSK konnte diesen auf der heilen Platte beheben.

Casi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...