Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA I unter XP(Home) SP2 als USB Platte erkannt...!?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: stegebro

stegebro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 27.11.2005, 5831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo werte Leser!

Ich habe eine Frage wegen meiner Maxtor SATA Platte: Warum erkennt mir Windows XP die als Wechsellaufwerk ("Hardware sicher entfernen" Symbol in Taskleiste)?
Ich habe das MSI MS-7125 mit Nforce 4 Chipsatz (AMD).
komischerweise zeigt es (XP) meine 2. Platte (samsung SATA 133) ebenfalls nur als ATA 100 Platte an!

Hat jemand eine Idee wieso?

Danke,
Stephan
Mitglied: MiSt
15.10.2005 um 13:49 Uhr
hi...

hast du mal geschaut, wie alt dein bios ist?
eventuell mal updaten...

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: stegebro
15.10.2005 um 22:08 Uhr
Hi Mchael,

danke für den Tip. Mein Board ist ein K8N Neo4 Platinum von MSI mit dem aktuellen Bios vom September. das kann's also nicht sein....

Gruß,
Stephan.

Ps: die 2.Platte ist eine UATA 133, keine SATA!
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
16.10.2005 um 15:44 Uhr
Liegt am Treiber, die nforce Treiber richten die Laufwerke als Wechseldatenträger ein. Macht aber nichts egal was angezeigt wird, die Datenübertragungsrate ist super.
Bitte warten ..
Mitglied: stegebro
16.10.2005 um 17:53 Uhr
Hi tzippi,

na das ist doch ein Wort! Wenn das Nforce4-Sache ist, dann passt's ja. Bleibt nur noch die falsche Geschwindigkeitserkennung meiner UATA 133. Die wird leider nur mit UDMA 5 angefahren. Kann man da was machen?

Danke auf alle Fälle für die Info,
Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
17.10.2005 um 09:18 Uhr
Bringt in der Geschwindigkeit doch sowiso fast nichts, nur die Daten aus dem Festplattecache werden schneller gelesen und dieser ist eh nicht groß, das merkt man eh nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...