Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - bestimmte Emails von einem Postfach ins andere verschieben und Archivierung von bestimmten Mails....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 12:14 Uhr, 3188 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins.

In einer SBS 2003 Umgebung fehle in einem Postfach alle Mails von Feber - Mai. Gottseidank existiert ein 2tes Postfach an das alle Mails weitergeleitet wurden.
Ich will jetzt die fehlenden Mails von einem Postfach ins andere transferieren. Die anzeige wann die Mails empfangen wurden sollen aber erhalten bleiben, weil
sonst könnt ich sie ja einfach weiterleiten und hätte dafür das empfangsdatum von heute.
Welche Möglichkeiten hab ich....

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich in Outlook 2003 emails von einem bestimmten zeitabschnitt archivieren kann. Wenn ich die Option Archivierung starte kann ich
nur angeben "Emails die älter sind als:"
So könnte ich die fehlenden Emails in einem Postfach achivieren und im anderen Outlook importieren. Aber wie gesagt ich kann nicht 6000mails arhchivieren wenn mir nur ca 300 fehlen.

Bin für jede Tipp dankbar

mfg

Christian
Mitglied: St-Andreas
19.05.2010 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 13:28 Uhr
wenn es nur um das "kopieren" der Mails aus PF1 nach PF2 geht, dann kann man es als zweites PF einbinden oder den Umweg über PST?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
19.05.2010 um 16:39 Uhr
Zitat von St-Andreas:
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas


Hey.
Ich denke das die Datensicherung da auch nichts wiederherstellen können wird. Da dürfte was anderes daran schuld gewesen sein, dass von diesem Zeitraum keine Mails vorhanden sind.
Aber das mit "in einen anderen Ordner verschieben" ist echt ein genialer Tipp!
Warum man nicht selbst darauf kommen kann *gg* 8)

An Midivirus:
Dein Vorschlag war meine erste wahl um überhaupt mal an eine fehlende Mail zu kommen aber das sind über 3GB an Mails im gesammten Postfach.
Ich benötige nur die Mails von Feber - Mai ohne das das Datum verändert wird.


Ich geb bescheid wie und ob es geklappt hat.

Danke für die Hilfe erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 16:49 Uhr
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
19.05.2010 um 19:14 Uhr
Zitat von Midivirus:
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig
ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info


Genau so hab ich es schlussendlich dann auch gemacht.
Hatte zwar zuerst nen Ordner "Feber-Mai". Hab diesen dann rüber ins andere Postfach verschoben und mir dann gedacht, warum nicht gleich in den Posteingang^^

Einen Haken hat das ganze. Man kann nicht kopieren. Wenn ich einzelne Nachrichten/Emails markiere und dann rechtsklicke steht da nur zur Auswahl "in Ordner verschieben....."
Nur komplette Ordner können kopiert werden.

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 20:21 Uhr
wenn es das dann war ... > gelöst.

aber Hand aufs Herz, das ist jetzt Logik gewesen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...