Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 - Faxdienst für ausgehendes Fax gesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bonneville

Bonneville (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 08.05.2008, 4322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forenmitglieder,

seit einigen Wochen habe ich den Faxdienst auf einem SBS Server in Betrieb genommen.

Der Dienst ist für sowohl für eingehende, als auch für ausgehende Faximile konfiguriert.
Es erfolgt eine Weiterleitung an eine entsprechende eMail Adresse, die Ablage in einen
Ordner und die Einbindung in die SharePoint Services.

Bisher lief der Dienst ohne Beschwerden der Nutzer.
Das System musste aus Wartungsgründen neu gestartet werden.

Nun erscheint folgende Fehlermeldung auf dem Client, sobald der Nutzer versucht aus einer
Anwendung heraus zu faxen:

"Der Faxdienst ist für ausgehendes Fax gesperrt"

Da ich keine Konfiguration an dem Faxdienst vorgenommen habe, ist es mir ein Rätsel, warum diese
Fehlermeldung plötzlich auftaucht.

Im Ereignisprotokoll ist eine Fehlermeldung zu sehen, die besagt, dass der Ablageordner für
eingehende Faximile nicht mehr zu finden sei. Eine Kontrolle belegt aber, dass dort sehr wohl
sämtliche Faximile eingegangen sind.

Für Hinweise und Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Bonneville
Mitglied: aschinnerl
08.05.2008 um 23:57 Uhr
Hast du nachgesehen ob die Checkbox für ausgehende Faxe sperren aktiviert ist?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...