Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 schaltet sich automatisch aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 47983

47983 (Level 1)

10.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 5130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei unserem SBS 2003 alle Serverdienste gestoppt da wir einen neuen Server im Netz haben. D.h. er soll nur noch als Client arbeiten.
Seit dem schaltet sich der Rechner aber nach einer Weile der Inaktivität von alleine aus.
Die "Energiesparfunktionen" und "Starten und Wiederherstellen" habe ich überprüft, hier sind keine Einträge für Neustart aktiv. Auch Hardwareseitig ist alles OK.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen in der Registry die das Abschalten bewirken?

Freue mich über Hilfe.

Gruß
Tommy
Mitglied: geTuemII
10.05.2007 um 16:52 Uhr
Der SBS läuft nur eine begrenzten Zeitraum, wenn seine Nutzungsbedingungen nicht erfüllt sind (er also zb. nicht DC und Betriebsmaster ist). Ich vermute, das ist dein Problem. Siehe auch diesen und diesen Artikel.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: carlostek
08.04.2011 um 12:53 Uhr
Hallo

Du sollst überprüfen:
- Im BIOS, wie mit der Fan Einstellung ist. D.h. wie hoch Wärme dein Mainboard ertragen kann, wenn Du die Einstellung machst. Manchmal bei der minimale Standard Fan Einstellung oder "Auto" läss das Gerät automatisch ausschalten.
- Ueberprüft die Memorys, ob sie die die maximale Erweiterung entspricht, selbe Geswindigkeit (Mhz) und Typ, versuch die selbe Memory Marke zu benutzen: z.B.(DIMM 256 MB PC133, 2,3 vol, etc) alle gleich
- Check die Kühler, ob sie in Ordnung sind, wegen Schmutz(Staub) passiert ziemlich viel
- Check ob die Festplatte in Ordnung ist: Sektoren überprüfen mit einem Tool
- Check ob die Memorys in Ordnung sind, mit einem Tool

Viel Glück.....

carlostek
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo carlostek,

Du sollst überprüfen:
- Im BIOS [....]

mal ganz abgesehen davon, daß das letzte Post vor deinem von Juni 2007 ist und der TO vermutlich zwischenzeitlich mit dem Thema klar ist, sind deine Vorschläge alle bei Hardwaredefekten OK. Allerdings handelt es sich bei dem Server um einen SBS, und der besteht auf seine FSMO, sonst fährt er in regelmäßigen Abständen runter. Ganz ohne irgendein Hardwareproblem.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
PC schaltet sich automatisch ein und meldet sich an
Frage von Gehring-1848Windows 816 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns ein seltsamesm Phänomen an einem Windows 8.1 Client. Vorweg mal unsere IT-Struktur: Zwei 2008er ...

Windows Server
SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"
Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Hardware
Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus
gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

Notebook & Zubehör
Laptop schaltet sich nach kurzer Zeit aus
Frage von windowsboyNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo ich habe einen Dell Inspiron 8600 geschenkt bekommen, von dem es hiesse er wäre Defekt. Habe diesen jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...