85807

SBS 2003 - Shadow Copy Problem wahrscheinlich aussichtlos

Hab mal ne grundsätzliche Frage zu VSS bei SBS 2003.

Ein User hat grad den großen Fehler gemacht und eine Buchhaltungs-Excel-Tabelle mit einer Kassenabrechnungs-Tabelle überschrieben.
Anmerkung: Das war genau übers lange Wochenende.
So jetzt sehe ich, dass VSS zwar aktiviert ist, aber er hat nur 2 Sicherungen gemacht. Und zwar gestern früh um 7uhr und gestern um 12uhr.
Alles vom 1.11.2010. Passiert is das ganze aber schon am Freitag. (29.10.2010)
Unter Einstellnugen sehe ich das nur 300MB verbraucht werden. Das Limit ist auf 7GB gesetzt.
Der Zeitplan sieht vor: täglich um 7uhr und jeden Mo+Mi+Fr um 12uhr eine Sicherung zu machen.
Ich verstehe jetzt nicht warum da nur 2 Sicherungen von gestern drinnen sind!
Natürlich blöd fürn Kunden. Muss jetzt alles neu machen.

Member: goscho
goscho Nov 02, 2010 at 10:17:18 (UTC)
Morgen Stormwind81,

ganz banale Frage:
Wieso stellt man diese Datei nicht aus einer Sicherung (von Donnerstag oder Freitag) wieder her?
Wird dort nicht gesichert?
Mitglied: 85807
85807 Nov 02, 2010 at 10:39:42 (UTC)
ganz banale Frage:
Wieso stellt man diese Datei nicht aus einer Sicherung (von Donnerstag oder Freitag) wieder her?

Weil heute einfach nicht mein Tag ist ;)

Wird dort nicht gesichert?

Ja gottseidank hat man dort eine ntbackup Sicherung.

Thx gosch

Mich interessiert nur noch warum der keine VSS gemacht hat und werd das die Tage mal verfolgen.