Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 6522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.

Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.

Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag http://www.administrator.de/frage/sbs-2003-sp1-wsus-3.0-installationsab ...).

Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...

Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.

Viele Grüße

Herbert
Mitglied: Dani
31.12.2007 um 14:50 Uhr
Hallo Herbert,
vllt. solltest du die einzelne Dienste im Verwaltung vor der Installation beenden. Kann mir gut, vorstellen, dass dadurch den Fehler verursacht worden ist.

Dienste:
  • Update Service
  • MSSQL###WSUS
  • MSQL


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
31.12.2007 um 17:09 Uhr
hi dani,
diese dienste sind (soweit vorhanden) deaktiviert wie auch der virenscanner!
habe ich vergessen zu erwähnen.

gruß

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
10.01.2008 um 02:43 Uhr
also,

ich habe den datenbankserver komplett neu aufgesetzt, dennoch kommt wieder der gleiche fehler, dass einige tabellen nicht angelegt werden können..
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
20.02.2008 um 22:43 Uhr
ich habe es jetzt durchgezogen:

1. obligatorische datensicherung (vollständige systemsicherung)
2. sicherung der reg.datenbak
3. anwenden von windows clean up - entfernen des wsus-datenpakets
4. anwenden von regcleaner - resteinträge löschen
5. anwenden von regedit - verlorene reg.einträge löschen

dms belassen - reicht aus, denn

6. aufspielen von wsus 3 funktioniert jetzt!

gruß

herbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Tools
WSUS 3.0 zeigt ein Update zum Entfernen an, was aber nicht installiert ist
Frage von fensterbauerWindows Tools

Hallo alle zusammen, unser WSUS 3.0 zeigt bei allen unseren Servern ein Update zum Entfernen (Genehmigung) an, was aber ...

Windows Tools
WSUS 3.0 SP2 läd keine Updates herunter
gelöst Frage von gearWindows Tools21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit bekommen unsere Clients keine Updates mehr vom internen WSUS-Server. Nach 2 Tagen Recherche ...

Windows Server
WSUS 3.0 SP2, Benachrichtigung bei erforderlichen, nicht genehmigten Updates
Frage von marc-1303Windows Server

Guten Tag Ich administriere einen SBS 2011, welcher in unseren kleinen Netzwerk (12 Maschinen) auch per WSUS die Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...