Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 6491 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.

Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.

Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag http://www.administrator.de/frage/sbs-2003-sp1-wsus-3.0-installationsab ...).

Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...

Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.

Viele Grüße

Herbert
Mitglied: Dani
31.12.2007 um 14:50 Uhr
Hallo Herbert,
vllt. solltest du die einzelne Dienste im Verwaltung vor der Installation beenden. Kann mir gut, vorstellen, dass dadurch den Fehler verursacht worden ist.

Dienste:
  • Update Service
  • MSSQL###WSUS
  • MSQL


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
31.12.2007 um 17:09 Uhr
hi dani,
diese dienste sind (soweit vorhanden) deaktiviert wie auch der virenscanner!
habe ich vergessen zu erwähnen.

gruß

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
10.01.2008 um 02:43 Uhr
also,

ich habe den datenbankserver komplett neu aufgesetzt, dennoch kommt wieder der gleiche fehler, dass einige tabellen nicht angelegt werden können..
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
20.02.2008 um 22:43 Uhr
ich habe es jetzt durchgezogen:

1. obligatorische datensicherung (vollständige systemsicherung)
2. sicherung der reg.datenbak
3. anwenden von windows clean up - entfernen des wsus-datenpakets
4. anwenden von regcleaner - resteinträge löschen
5. anwenden von regedit - verlorene reg.einträge löschen

dms belassen - reicht aus, denn

6. aufspielen von wsus 3 funktioniert jetzt!

gruß

herbi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...