Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Anmeldung in Outlook 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 06:33 Uhr, 2509 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde. Wenn ich Outlook starte, kommt immer ein Anmeldefenster in dem Benutzername und Kennwort eingeben muss. Allerdings will Outlook nicht die Anmeldung am Server sondern vom POP-Postfach. Auf dem Server (SBS2008) ist Exchange eingerichtet und der POP-Connector wird zum Abruf der Postfächer vom Provider genutzt. Aus irgendeinem Grund will Outlook sich nun ständig an dem POP-Postfach anmelden. Die Mails werden aber vom Exchange abgerufen, was auch ohne die Anmeldung funktioniert.

Wenn ich per Registry auf den Clients nun die Autodiscover funktion abschalte, dann kommt zwar das Anmeldefenster nicht mehr, es geht aber auch z.B. der Abwesenheitsassistent nicht mehr.

Irgendwas hat also die Abfrage am Anfang mit Autodiscover zu tun. Aber warum fragt er die Anmeldung vom POP-Postfach ab. Zumal das eigentlich keinen Sinn ergibt, da Outlook die Mails vom Exchange abruft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
17.07.2012 um 08:15 Uhr
Hi.

Aber warum fragt er die Anmeldung vom POP-Postfach ab

Weil wahrscheinlich in Oulook auch ein POP3 Konto konfiguriert ist. Überprüfe das einmal, bzw. erstelle eventuell ein neues Outlook Profil.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
17.07.2012 um 10:26 Uhr
Danke für die Antwort, Aber in Outlook ist kein POP3-Konto konfiguriert. Wie gesagt es muss irhendwas mit dem Autodiscover zu tun haben. Aber ich kann nicht herausfinden was.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.07.2012 um 10:54 Uhr
Schau mal unter systemsteuerung--> Email --> konten nach ob da zufällig ein Konto hinterlegt ist.
Falls ja dann lösche dieses einmal und versuch nochmal dich bei Outlook am Exchange anzumelden.

Weitere Lösungsvorschläge:
-Domäneneinstellung?
-Dns-Einstellungen?

Mfg Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
17.07.2012 um 11:12 Uhr
Nein, bei den Konten ist wirklich nur ein Konto (Exchange) drin! Auf was muss ich den bei den DNS-Einstellungen achten?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.07.2012, aktualisiert um 22:27 Uhr
Hi.

Was sagt den der Outlook E-Mail Konfigurationstest? STRG -> Rechtsklick auf Outlook Symbol in der Task Leiste?

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...