Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 an iPhone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 11:52 Uhr, 10732 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich binde ein iPhone an einen SBS 2008 an, das funktioniert soweit sehr gut.
Nur leider muss ich die Code-Sperre im iPhone aktivieren.

Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.
Mitglied: Pjordorf
08.11.2010 um 12:29 Uhr
IPhone an SBS2008, IPhone an SBS2008 bitte kommen . . .

Hallo,

Zitat von Flo985:
Nur leider muss ich die Code-Sperre im iPhone aktivieren.
Musst du die noch aktivieren oder ist diese am IPhone schon aktiviert?

Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.
Meinst du die Code Sperre im IPhone? (IPhone - Home - Einstellungen - Allgemein - Code Sperre) Das hat mit deinem Exchange nichts zu tun.

Erkläre doch was du in Verbindung mit deinem Exchange und IPhone Code Sperre meinst oder machen willst.

(Code-Sperre im IPhone Manuell oder per iPhone-Konfigurationsprogramm ändern.)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.11.2010 um 13:47 Uhr
Hallo,

es gibt ein Jailbreak App, mit dem man die Exchange vorgaben umgebhen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
08.11.2010 um 14:06 Uhr
Zitat von Flo985:
Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.

Probier einmal folgendes:
Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften - Kennwort
Kennwort anfordern-Häkchen weg
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.11.2010 um 08:33 Uhr
Probier einmal folgendes:
Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften - Kennwort
Kennwort anfordern-Häkchen weg

Hat leider nicht geholfen.

Wenn möglich würde ich es sehr gerne ohne Jailbreak machen. Es muss doch einen Weg geben, dass man das in irgendeiner Form deaktivieren kann.

@Pjordorf:
Wenn ich das Exchange-Konto am iPhone einrichte muss ich zwingend einen Code angeben. Die Abfrage kommt automatisch. Breche ich die Abfrage ab,
funktioniert der Account nicht. Den Code hinterher wieder deaktivieren ist nicht möglich.
Die Code-Sperre ist vor der Einrichtung übrigens nicht aktiviert.
Meinst du die Code Sperre im IPhone? (IPhone - Home - Einstellungen - Allgemein - Code Sperre) Das hat mit deinem Exchange nichts zu tun.
Genau diese meine ich. Anscheinend muss sie was damit zu tun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
14.01.2011 um 13:09 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe problem und habe es folgendermaßen gelöst.

Ich habe in der Exchangeverwaltung (Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften -
Kennwort) den Haaken für Kennwort entfernt wie von cyberjunkie beschrieben. Dann habe ich das Exchangekonto auf dem iPhone gelöscht nochmal eingerichtet und dann läuft das tadellos.

mfg corpse2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...