mo0007

SBS 2008 SP2 verliert Verbindung zu USB HDD?

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein riesen Problem mit dem SBS 2008 SP2.

Das OS läuft auf einem neuen FTS Server.
Sporadisch kommt es vor, dass der Server alle USB Festplatten einfach nicht mehr erkennt. Kein Eintrag im Geräte-Manager und auch nichts unter Datenträgerverwaltung.

Erst ein Neustart des Servers hilft hier weiter.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich dagegen machen könnte?

Viele Grüße,

Mo

Member: basserbassist
basserbassist Aug 16, 2010 at 08:00:28 (UTC)
hallo

schau mal ob windows das gerät zum stromsparen ausschalten darf. ich hatte sowas auch mal, hat mir damals weitergeholfen.

gerätemanger->gerät suchen->rechte maustaste->energieverwaltung

mfg
Member: mo0007
mo0007 Aug 16, 2010 at 22:26:13 (UTC)
Hallo,

danke für den Tipp. Aber Energieverwaltung gibts da nicht. Bei Rechtsklick nicht und wenn ich die Eigenschaften durch klicke finde ich auch nichts. face-sad

Sonst noch eine Idee ?
Member: basserbassist
basserbassist Aug 23, 2010 at 13:40:05 (UTC)
gerade in einem anderen forum gefunden vielleicht hilft dir das weiter:

Habe viel probiert :

- einige Netzteile 12V
- ein Netzteil 14 V
- Direkt-Versorgung 12V vom PC

-Original-Netzteil (2A): 6x Platten-Klicken beim Anlauf (seit dem 1.Tag !)
- Netzteil 1,8A: 5x Klicken
- Netzteil 14 V: 5x Klicken
- 12 V Direkt vom PC : 5x klicken (Spezial-Anfertigung)

Hmmm...

- Andere Platte eingebaut: 100 GB Western: sofort da, (1x klicken)
- Dabei schneidet das original-Netzteil tatsächlich sogar "am schnellsten" ab.

Hmmmmh......:
Jetzt kommt's !
- 320er Platte auf "Slave" gejumpert
(beide Jumper nach rechts )
--> Die ###e geht !