Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 - Über ein Exchange Postfach mit verschiedenen Absenderadressen herausmailen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Odde23

Odde23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012, aktualisiert 14:29 Uhr, 2833 Aufrufe, 3 Kommentare

OS: Win SBS 2011 Standard
Mailserver: Exchange 2010
Client: Outlook 2010

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Exchange Server 2010 auf einem SBS 2011 Std. in Kombination mit Outlook 2010 folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

Ein User, nennen wir ihn Hans Müller über sein Exchange-Postfach auf dem SBS 2011 sowhl mails als:

hans.mueller@contoso.tld als auch als info@contoso.tld

Nun ist die Anforderung, dass er sowohl als hans.mueller@contoso.tld als auch als info@contoso.tld mails versenden muss, abhängig davon, wohin die Mails gehen bzw. was deren Inhalt ist.

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann? Beide Mails kommen richtig im Postfach an. Hierzu habe ich bisher über die SBS-Konsole den User angelegt und ihm als E-Mail Adresse hans.mueller@contoso.tld zugeordnet. Nun habe ich ich in der Exchange Management Console unter Empfängerkonfiguration -> Hans Müller -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen die Adresse info@contoso.tld hinzugefügt. Es kommt auch alles wie gewünscht an. Soweit so gut. Doch wie kann ich es nun lösen, dass der User unter beiden Identitäten rausmailen kann???

Hintergrund der ganzen Sache ist, der Herr Müller ist der Inhaber von einem Kleinbetrieb und möchte sowohl als info@ wie auch als hans.mueller@ rausmailen können.

Gruß
Odde23
Mitglied: kn0rki
20.12.2012 um 14:54 Uhr
Lege für die Info@ ein eigenes Postfach an. Gebe dem GF die Berechtigungen das Postfach verwalten zu dürfen. Gewähre dem GF das Recht "Senden als".

Im Outlook sollte er dann bei einer E-Mail das 'Von:' Feld einblenden, dort sollte er dann das entsprechende Postfach auswaehlen koennen welches als Absender dienen soll
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
20.12.2012 um 15:28 Uhr
Die eingehende Mails im Postfach info@ dann per Regel in das Postfach hans.mueller@ weiterleiten oder?

Soll ich da ein ganz normales Benutzerpostfach nehmen oder ein Raumpostfach? Müsste eigentlich ein Benutzerpostfach sein, wenn ich das richtig sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
24.12.2012 um 19:38 Uhr
Hat alles geklappt. Thx.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...