Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Gruppen und Benutzer nachträglich anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 07:54 Uhr, 1993 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen. Wenn ich in der SBS Konsole neue Nutzer anlegen möchte, erhalte ich folgende Meldung "Das Feature Windows Small Business Server 2011 Standard-Konsole wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet."
Sonst funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann Mails versenden/empfangen etc.
Mir ist bei der Problemlösung aufgefallen, dass mir die SBS Benutzer/Gruppen/Rollen (Standardbenutzer, Netzwerkadministrator etc) im AD fehlen. Wie kann ich diese nachträglich anlegen lassen? Eine Neuinstallation des SBS kommt nicht in Frage.

Danke!
Mitglied: keine-ahnung
28.01.2015 um 09:37 Uhr
Moin,
schau mal hier
ich fürchte, dass es nicht des Rätsels Lösung ist, da der TO in der SBS-Konsole keine neuen Objekte anlegen kann. Ich denke aber auch, dass wir hier nicht gut helfen können, da der TO eigentlich NULL-Informationen gegeben hat. Eventuell kann man hier ansetzen, aber auch nur im trüben Wasser gefischt.
Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen.
Was gab es für Auffälligkeiten im Zuge der Migration?
Wie verhalten sich die alten Clients und User sonst im SBS-Netz?
Wo stehen die alten User aktuell im AD?
Wie sieht das System-/Anwendungs- und SBS-log des SBS aus?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
28.01.2015 um 10:08 Uhr
Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte. Deshalb meine direkte Frage, ob ich nachträglich die durch den SBS angelegten Benutzer/Gruppen z.B. per Script anlegen kann. Die Benutzerrollen fehlen z.B. komplett oder auch die SBS Administratoren Gruppe etc..
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.01.2015 um 10:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> schau mal hier
ich fürchte, dass es nicht des Rätsels Lösung ist, da der TO in der SBS-Konsole keine neuen Objekte anlegen kann.
Ich denke aber auch, dass wir hier nicht gut helfen können, da der TO eigentlich NULL-Informationen gegeben hat. Eventuell
kann man
[http://www.robertriebisch.de/das-feature-windows-small-business-server-2011-standard-konsole-wurde-nicht-ordnungsgem-eingerichtet
hier] ansetzen, aber auch nur im trüben Wasser gefischt.
> Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen.
Was gab es für Auffälligkeiten im Zuge der Migration?
Wie verhalten sich die alten Clients und User sonst im SBS-Netz?
Wo stehen die alten User aktuell im AD?
Wie sieht das System-/Anwendungs- und SBS-log des SBS aus?

LG, Thomas

Jo Thomas- da hast du recht- es Fehlen Infos.... wäre aber eine der vielen möglichkeiten....
LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.01.2015 um 10:29 Uhr
Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte
Der ist schick ... muss ich mir direkt für meine Sprechstunde merken !

Prinzipiell ist hier aber nicht das Kristallkugel-Forum. Am SBS erledigst Du nach Möglichkeit alles und darüber hinaus auch noch den Rest über die SBS-Konsole, bringst Du die Büchse nicht durch Wissen in einen Zustand, indem das möglich ist, fällt Dir das früher oder später auf die Füsse.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.01.2015 um 10:33 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte
Der ist schick ... muss ich mir direkt für meine Sprechstunde merken !

Wir haben auch lange Laut Gelacht *Gröööhl*
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
28.01.2015, aktualisiert um 11:19 Uhr
Danke Euch ...
Ein einfaches JA es gibt ein Script oder NEIN hätte auch gereicht,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware (6)

Frage von IT-Baerchen zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(5)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...