niklasstrom

SBS 2011 UND server 2008 r2

Hallo zusammen,

woltle mal folgendes nachfragen.
kann man bei einem SBS 2011 einen weiteren 2008 r2 Server aufsetzten und ihn zum sicherstellen des AD aktivieren. Also zum replizieren aller relevanten Daten`?
Hintergrund soll der sein das WENN der SBS mal ausfällt, mann immer noch ins System rein kommt.
Also kurz gesagt einen Mitgliedserver.

Member: jsysde
jsysde Jun 22, 2011 at 13:19:32 (UTC)
Hintergrund soll der sein das WENN der SBS mal ausfällt, mann immer noch ins System rein kommt.
Also kurz gesagt einen Mitgliedserver.

Das widersprich sich jetzt - um eine Redundanz zu haben, muss ein zweiter DC her, ein reiner Memberserver ist ohne DC genauso "wertlos" wie ein Client.

Um die Frage zu beantworten: Ja, geht. Du kannst einen 2008(R2) als zweiten DC zu einem SBS hinzu installieren.

Cheers,
jsysde
Member: NiklasStrom
NiklasStrom Jun 22, 2011 at 16:26:51 (UTC)
Vielen dank für die Antwort.

Ich habe eigentlich auch genau das gemeint. Nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.