Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Exchange 2003 Informationsspeicher startet nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: drwabou

drwabou (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2012 um 00:11 Uhr, 4224 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
das Problem bezieht sich auf einen Ms SBS 2003 mit Sp2 für Exchange 2003, Antivirenlösung MWTI MAilscan nd MWTI escan

Der MSExchangeIS Prozess lief isher ohne Probleme, nach einem sauberen Neustart startet der MSExchange IS (Exchange Informationstore), Fehlermeldung im Dienstmanager (Der Dienst wurde unerwartet beendet. Fehler -1067).
Im Ereignisprotokoll befinden sich folgende Einträge:


Stapelausnahme in Modul .Einige Parameter und ihre Werte waren <Exception address - 38aeba94>. Ein wesentlicher Teil des Aufrufstapels befindet sich im Datenabschnitt.

Ein Überprüfen der Datei priv1.edb mit eseutil /MH ergibt das sich die Datei im Stadium Dirty Shutdown befindet.

Nach Reparatur mit den Protokolldateien wird priv1.edb als clean shutdown abgezeigt, allerdings startet der Prozess MSExchageIS immer noch nicht und meldet:

Ereignisskennung 9762

Stapelausnahme in Modul .Einige Parameter und ihre Werte waren <Exception address - 38aeba94>. Ein wesentlicher Teil des Aufrufstapels befindet sich im Datenabschnitt.

Virenscanner habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Sicherungen sind verhanden, aber der Status dieser Sicherungen nach dem Zurückspielen ist immer Dirty Shutdown.

Habe ich ein Hardware defekt (die Sicherungen wurden immer auf andere Bereiche der HDD zurückgespielt) oder ist die store.exe korrupt.

Bin für jese Hilfe dankbar

MfG
Mitglied: GuentherH
29.04.2012 um 11:52 Uhr
Hallo.

Ein wesentlicher Teil des Aufrufstapels befindet sich im Datenabschnitt

Dies Meldung weist eigentlich nur darauf hin, dass etwas faul ist - http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exc ...


Ereignisskennung 9762

Stimmt diese Meldung tatscählich so?

Es muss doch noch zusätzliche Meldungen in der Ereignisanzeige geben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: drwabou
29.04.2012 um 12:50 Uhr
Also die komplette Meldung ist

Quelle: MSExchangeIS
Kategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9672

Beschreibung: Stapelausnahme in Modul .Einige Parameter und ihre Werte waren <Exception address - 38aeba94>. Ein wesentlicher Teil des Aufrufstapels befindet sich im Datenabschnitt.

Dannach kommt noch der Datenabschnitt: mehr Meldung gibt es im Anwendungsprotokoll nicht.

IM Systemprotokoll taucht noch auf

Quelle: Service Control Manager
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031

Beschreibung:
Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Auch aussagekräftig wie sonstwas.

Ansonsten nichts weiter was auf Probleme im Exchange Umfeld hindeutet
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
02.05.2012 um 14:40 Uhr
Mir hat bei gleichem Fehler das hier beschriebene Vorgehen geholfen:
http://www.repair-file.com/article-Resolving-1067-The-information-store ...
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
02.05.2012 um 23:49 Uhr
Hallo,
überprüfe mal mit dem Tool Eseutil.exe die DB.

Parameter:
/g Integritätscheck
/R DB Reparatur
/mh DB Header Check
/p repair ACHTUNG. ggf werden dabei Daten gelöscht

Näheres in dem Link von napperman.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange RPC-Dienst startet nach Neustart nicht
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, seit einiger Zeit habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass der Exchange RPC-Dienst des SBS 2011 nicht ...

Exchange Server
SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht
gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...