Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS-Server 2003 - XP Tabeltt-PCs frieren ein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3201 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

bei uns im Netz habe ich ein seltsames Problem, dem ich nicht richtig beikomme:

wir haben seit einem halben Jahr einen SBS-2003 Server sowie einen 2003-Standard-Server als Fileserver.
Im Netz haben wir unter anderem auch zwei Tablett-PCs mit XP Tablett-PC Edition (SP1 - war bislang kein Problem!)

Seit kurzem kommt es regelmäßig vor, dass beide Geräte während der Arbeit einfrieren. Es scheint so, dass sie auch immer beide gleichzeitig stehen bleiben. Nach einem Neustart laufen sie dann wieder für ca. 1 Stunde.
Die beiden Nutzer greifen auf ihre Pads via Remote-Desktopverbindung von ihren normalen Arbeitsplatz-PCs zu, also sie sind einmal am normalen PC und einmal am Pad als derselbe user an der Domäne angemeldet.

Habe schon die Zeiten an Servern und den Clients abgeglichen, Netzwerkdosen geprüft. In der Ereignisanzeige - Sicherheit habe ich festgestellt, dass sich die PCs (nicht die Pads) der Nutzer MUELLER01$ und SCHULZ01$ (Namen von der Reaktion geändert ) alle paar Sekunden ab- und wieder anmelden. Ist dies normal?
Habe die beiden PADs auch schon aus der Domäne raus und unter neuem Namen wieder zur Domäne hinzu gefügt.

Bin ziemlich ratlos, woran dies liegen könnte.

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich suchen muss??


Vielen Dank!


Torsten
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
evtl. am RDP... vielleicht hast du am Server die neuesten Updates eingespielt unter anderem die Terminalservices 6.0 und Securityupdates dafür die es evtl. nicht zulassen das du dich mit einer 5.2er Client verbindest?
Ist nur eine Überlegung...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
noch was, vielleicht bricht dir das WLAN zusammen?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
11.12.2008 um 16:39 Uhr
Hi User217,

das wäre eine Überlegung wert, da die Clients ja noch SP1 haben... WLAN allerdings nutzen wir hier intern nicht. DIe Teile stehen auf einer Docking-Station und sind per Kupfer angebunden!

Werde das mit RDP/Terminal Services aber mal prüfen!!

Danke einstweilen!


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
16.12.2008 um 18:27 Uhr
Hi User217,

danke für den Tipp! Der Server hatte sich wohl die neuesten Updates bezügl. Terminal Services geholt und installiert. Und dann haben die Pads ein Problem bekommen...

Nach Installation von SP3 auf den PADs scheint es nun wieder problemlos zu laufen.

Besten Dank nochmals für Deine Hilfe!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen
gelöst Frage von BPeterWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass sich XP-PC's auf einem Server w2k12R2 keine Freigabe mappen können. Bei Win7 PC's ...

Windows Server
Basisfragen zu Windows Server 2003 SBS - Anzahl PCs bzw. User
Frage von brain2011Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich hätte zwei Fragen zum Windows Server 2003 SBS: Lt. Wikipedia) haben "FÜNF Benutzer oder Computer Zugriff auf ...

Windows Server
Hyper-V-Hosts frieren ein
Frage von c.wilhelmWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, Vorweg die Beschreibung unserer Umgebung: 2x IBM X3650 M3 Server mit Windows 2012R2 als Hyper-V-Hosts in einem ...

Drucker und Scanner
Programme frieren beim Drucken ständig ein
gelöst Frage von hash2k2Drucker und Scanner1 Kommentar

Habe hier einen HP 400 M401dn Drucker stehen. Er hängt im Netzwerk und auf ihm sollen mehrere Anwender drucken. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...