Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS-Server 2003 - XP Tabeltt-PCs frieren ein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3196 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

bei uns im Netz habe ich ein seltsames Problem, dem ich nicht richtig beikomme:

wir haben seit einem halben Jahr einen SBS-2003 Server sowie einen 2003-Standard-Server als Fileserver.
Im Netz haben wir unter anderem auch zwei Tablett-PCs mit XP Tablett-PC Edition (SP1 - war bislang kein Problem!)

Seit kurzem kommt es regelmäßig vor, dass beide Geräte während der Arbeit einfrieren. Es scheint so, dass sie auch immer beide gleichzeitig stehen bleiben. Nach einem Neustart laufen sie dann wieder für ca. 1 Stunde.
Die beiden Nutzer greifen auf ihre Pads via Remote-Desktopverbindung von ihren normalen Arbeitsplatz-PCs zu, also sie sind einmal am normalen PC und einmal am Pad als derselbe user an der Domäne angemeldet.

Habe schon die Zeiten an Servern und den Clients abgeglichen, Netzwerkdosen geprüft. In der Ereignisanzeige - Sicherheit habe ich festgestellt, dass sich die PCs (nicht die Pads) der Nutzer MUELLER01$ und SCHULZ01$ (Namen von der Reaktion geändert ) alle paar Sekunden ab- und wieder anmelden. Ist dies normal?
Habe die beiden PADs auch schon aus der Domäne raus und unter neuem Namen wieder zur Domäne hinzu gefügt.

Bin ziemlich ratlos, woran dies liegen könnte.

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich suchen muss??


Vielen Dank!


Torsten
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
evtl. am RDP... vielleicht hast du am Server die neuesten Updates eingespielt unter anderem die Terminalservices 6.0 und Securityupdates dafür die es evtl. nicht zulassen das du dich mit einer 5.2er Client verbindest?
Ist nur eine Überlegung...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
noch was, vielleicht bricht dir das WLAN zusammen?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
11.12.2008 um 16:39 Uhr
Hi User217,

das wäre eine Überlegung wert, da die Clients ja noch SP1 haben... WLAN allerdings nutzen wir hier intern nicht. DIe Teile stehen auf einer Docking-Station und sind per Kupfer angebunden!

Werde das mit RDP/Terminal Services aber mal prüfen!!

Danke einstweilen!


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
16.12.2008 um 18:27 Uhr
Hi User217,

danke für den Tipp! Der Server hatte sich wohl die neuesten Updates bezügl. Terminal Services geholt und installiert. Und dann haben die Pads ein Problem bekommen...

Nach Installation von SP3 auf den PADs scheint es nun wieder problemlos zu laufen.

Besten Dank nochmals für Deine Hilfe!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...