Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Exchange - Wo sind die Mails hin?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 7105 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

Und wo is die Nachricht jetzt?

Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector )

Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 13:57 Uhr
Hallo Markus,
tja....an die Mails wirst du nicht mehr ran kommen. Der M$-POP-Connector hat die negative Eigenschaft, dass Mails für immer im Nirwanda verschwunden sind! Da gibts auch kein Backup oder geheimer Ordner!!


Grüße
Dani
P.S. Hätte dir lieber was anders erzählt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2007 um 14:05 Uhr
Leider schlechte Nachrichten: nach allem, was ich weiß, werden die mails ins Nirwana geschickt. Ich kenne niemanden, der solche Mail jemals wiedergefunden hat.

geTuemII

Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun.

[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 14:12 Uhr
@geTuemII
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markh
07.12.2007 um 14:44 Uhr
Danke für die Antworten.
Ist natürlich nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts mehr machen kann.
Ich kann mir ja noch die Log-Dateien holen, dann hab ich Absender und Betreff.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...