Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

sbs2003 Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 11:51 Uhr, 9377 Aufrufe, 7 Kommentare

Szanario: SBS2003, neu aufgesetzt. Assistent zum Konfigurieren von e-Mail und Internetzugang -> Option Ein neues Webserverzertifikat erstellen. (Zugriff aus dem Internet auf Webaccess und Remote-Webarbeitsplatz)

Hallo alle

irgend wie stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Problem: was für einen Internetdomänennamen gebe ich hier an ?

Die Webseite des Unternehmens liegt extern bei einem Provider, als Domänenname wird *.local benutzt. Den kann ich aber naturgemäss nicht als Internetdomäne registrieren lassen.

Wenn ich aber den der Webseite angebe, die extern liegt, würde der Zugriff ja dann auch auf jene Webseite erfolgen - dort ist aber kein Outlook Web Access oder Remot-Webarbeitsplatz verfügbar - nur die Webseite.

Kann /Muss ich vom Provider eine Weiterleitung von "intranet.ews.de" auf unsere feste IP des Internetrouters machen lassen - würde das evtl. funktionieren ??

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich vorgehen kann/muss ?

Kann ich das später noch konfigurieren ?

Vielen dank schonmal an alle !

Grüsse
Sylvia
Mitglied: Zitruslimmonade
31.07.2006 um 10:45 Uhr
moin moin.. also erstmal was genau soll denn später mal funktionieren ?? soll es denn nur möglich sein Webaccess auf den exchange zu bekommen ?
Meines wissens langt wenn du da deine feste IP (wenn sie denn fix ist) des routers einzugeben..

sach mal die Anwendungszwecke

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
31.07.2006 um 10:53 Uhr
Hallo !
Der Zugriff zoll erstmal nur aus dem Internet auf Webaccess und Remote-Webarbeitsplatz erfolgen. Kann ich da anstatt einer domain die IP angeben ?? das wäre ja fein

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
31.07.2006 um 11:05 Uhr
also meines wissens schon, ansonsten, falls nicht, kannst eine domain für nichmal nen euro im Monat auf ne ip weiterleiten lassen oder nen dyndns account einrichten der dann nen fixed host besitzt... allerdings vergiss nich am internetrouter das forwarding einzustellen
IP allein müsste aber auch gehen, leider kann ichs nich genau sagen weil ich diese "Features" noch nie benutzt habe

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
31.07.2006 um 11:18 Uhr
Wir haben es so gelöst, wie du es beschrieben hast.

Als Internetdomäne die Domain firma.de angegeben und dann mittels eines Eintrags bei unserem Provider eine Subdomain (intranet.firma.de) weitergeleitet auf unseren Server.

Funktioniert auch alles einwandfrei soweit.

Gruß

Marc Becker
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
31.07.2006 um 11:26 Uhr
aber ich glaub das ist nich sauber aber das kann man in diesem fall eh nich ganz denk ich das sauberste ist glaub ich den mailserver und webserver ebenfalls zu hosten (?) sorry, schweife ab da ich denk das es die Lösung ist, halt nur aufpassen das der Hoster nich gleich alles weiterleitet
viel Erfolg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
31.07.2006 um 11:31 Uhr
Nein, eine saubere Lösung gibt es meiner Meinung nach für dieses Szenario nicht so wirklich, da muss ich dir zustimmen. Aber man muss mit dem Arbeiten, was man hat!
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
31.07.2006 um 11:51 Uhr
Super !

danke schön an alle für die schnelle Hilfe !

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails
gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server
Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails
Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server
E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern
Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Outlook & Mail
Signatur in einer E-Mail
Frage von malikaOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade beim Überlegen das Logo aus der Signatur rauszunehmen, weil angeblich in unterschiedlichen Mail-Clients (The ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...