Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Problem mit wandernden Profilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Type02

Type02 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 2910 Aufrufe, 4 Kommentare

Server wurde in VM neu installiert. Nachdem die alten Clients wieder in die Domäne eingebunden wurden folgendes Problem:

Profile waren erst lokal gespeichert. Wurde jetzt umgestellt auf wandernde Profile. Profilpfad festgelegt und eingetragen. Userprofile wurden auf dem Server dann auch automatisch angelegt.
Beim Anmelden werden jedoch die lokalen Profile geladen obwohl auch in den Systemeinstellungen der Clients eingestellt wurde das die Profile Servergespeichert sein sollen.
Wie bring ich jetzt die Clients dazu die Profile auf den Server zu laden und auch mit diesen dann zu arbeiten???
Mitglied: harald21
12.09.2008 um 10:55 Uhr
Hallo,

die Roaming Profiles werden im AD festgeschrieben. Wenn deine Benutzer keine lokale Anmeldung (direkt am PC und nicht im AD) benutzen sollte es eigentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Type02
12.09.2008 um 11:39 Uhr
Hallo, natürlich melden sich die User an der Domäne an und nicht lokal am Rechner. Leider lädet der Rechner trotzdem die lokalen Profile
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
12.09.2008 um 12:44 Uhr
Hallo,

steht irgendeine Meldung im Eventlog des Servers oder der Clients?
Erscheint irgendeine Fehlermeldung während des Anmeldens auf den Clients?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Type02
12.09.2008 um 12:54 Uhr
Der DNS-Server konnte die Aufzhlung der Verzeichnisdienste der Zone "<Domäne >" nicht vollstndig durchfhren. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen fr diese Zone bentigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. berprfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzhlung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Ist das die mögiche Ursache?

Bin leider auch noch nicht so lange in diesem Bereich ( noch in der Lernphase) also habt noch ein wenig nachsicht mit mir

p.s.: eine meldung wie "kann servergespeichertes profil nicht laden" oder ähnliches kommt beim starten nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...