Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 mit Exchange2007SP3 Problem des POP-Connector mit GMAIL-Konto

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stefanbifi

stefanbifi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 12:06 Uhr, 3222 Aufrufe, 4 Kommentare

Mails werden nicht abgerufen mit dem POP3 Connector bei GMAIL

Hi

Ich verwende den POP3 Connector von SBS2008 und ich kann von verschiedenen Anbietern EMAILS abrufen, die dann auch auf die Exchange-Konten verteilt werden.
Bei den Adressen von GMAIL werden aber die Mails nicht heruntergeladen. d.h. Der POP3-Connector verbindet sich, lädt aber keine Mails. Die Anmeldung bei Gmail funktioniert und ich bekommen auch im Connetor die Meldung erfolgreich. Es ist auch in der Ereignisliste keine Meldung, dass es ein Problem gibt.
Über den Webmail sehe ich das Mails da sind.
Wenn ich die gleichen Zugangsdaten bei Outlook direkt einstellen kann ich die Mail herunterladen.
Hat einer eine Idee?

Danke
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:37 Uhr
Hallo stefan,

eventuell möchtest du meinen Tipp nicht hören, aber:

Du solltest den Exchange mit einer eigenen Maildomäne nutzen und die Freemail-Postfächer entweder abschaffen, als Weiterleitung auf ein existierendes Exchange-Postfach (mit name@firma.tld Adresse) oder als zusätzliches Postfach in Outlook (IMAP oder POP) einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanbifi
21.12.2010 um 12:41 Uhr
Hallo

Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:45 Uhr
Zitat von stefanbifi:
Hallo
Hallo Stefan,
Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Ist dies als Antwort auf meine Frage gedacht?
Du gehst mit keiner Silbe auf meine Vorschläge ein.

Sollen denn die Freemailpostfächer weiter genutzt werden, auch zum Versenden?
Wenn ja, richte diese zusätzlich bei dem/den User(n) in Outlook als zusätzliches Postfach ein.
Wenn nein, mach eine Weiterleitung auf ein Exchange-Postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanbifi
21.12.2010 um 13:11 Uhr
Die Emal-Konten sind in einem Providerpacket enthalten. Der wiederum benutzt einfach GMAIL Konten aber mit name@domain.com und nicht mit name@gmail.com.
Mein Plan ist auch ohne GMAIL die MAils sofort zum Exchange schicken zu lassen, also so wie Du vorschlägst, aber die Umstellung der Maildomain braucht etwas Zeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar? (3)

Frage von manni.schlangen zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst GMail: Einrichtung einer Alias-Mailadresse (3)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...