Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 mit Exchange2007SP3 Problem des POP-Connector mit GMAIL-Konto

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stefanbifi

stefanbifi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 12:06 Uhr, 3175 Aufrufe, 4 Kommentare

Mails werden nicht abgerufen mit dem POP3 Connector bei GMAIL

Hi

Ich verwende den POP3 Connector von SBS2008 und ich kann von verschiedenen Anbietern EMAILS abrufen, die dann auch auf die Exchange-Konten verteilt werden.
Bei den Adressen von GMAIL werden aber die Mails nicht heruntergeladen. d.h. Der POP3-Connector verbindet sich, lädt aber keine Mails. Die Anmeldung bei Gmail funktioniert und ich bekommen auch im Connetor die Meldung erfolgreich. Es ist auch in der Ereignisliste keine Meldung, dass es ein Problem gibt.
Über den Webmail sehe ich das Mails da sind.
Wenn ich die gleichen Zugangsdaten bei Outlook direkt einstellen kann ich die Mail herunterladen.
Hat einer eine Idee?

Danke
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:37 Uhr
Hallo stefan,

eventuell möchtest du meinen Tipp nicht hören, aber:

Du solltest den Exchange mit einer eigenen Maildomäne nutzen und die Freemail-Postfächer entweder abschaffen, als Weiterleitung auf ein existierendes Exchange-Postfach (mit name@firma.tld Adresse) oder als zusätzliches Postfach in Outlook (IMAP oder POP) einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanbifi
21.12.2010 um 12:41 Uhr
Hallo

Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:45 Uhr
Zitat von stefanbifi:
Hallo
Hallo Stefan,
Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Ist dies als Antwort auf meine Frage gedacht?
Du gehst mit keiner Silbe auf meine Vorschläge ein.

Sollen denn die Freemailpostfächer weiter genutzt werden, auch zum Versenden?
Wenn ja, richte diese zusätzlich bei dem/den User(n) in Outlook als zusätzliches Postfach ein.
Wenn nein, mach eine Weiterleitung auf ein Exchange-Postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanbifi
21.12.2010 um 13:11 Uhr
Die Emal-Konten sind in einem Providerpacket enthalten. Der wiederum benutzt einfach GMAIL Konten aber mit name@domain.com und nicht mit name@gmail.com.
Mein Plan ist auch ohne GMAIL die MAils sofort zum Exchange schicken zu lassen, also so wie Du vorschlägst, aber die Umstellung der Maildomain braucht etwas Zeit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...