Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 FaxDienst leitet faxe über E-mial nicht weiter!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 10:54 Uhr, 5340 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir benutzen ein Windows Small Business Server 2008, auf diesem Server wurde der Faxdienst installiert. Wenn ich die Faxe über E-Mail-Weiterleitung an einen E-Mail - Adresse schicken möchte kommen die Faxe nicht an.
In der Ereignisanzeige erscheint ein Fehler, das die Smtp Konfiguration überprüft werden soll. Die Einstellungen habe ich natürlich überprüft, und die sind auch in Ordnung.

Den Faxdienst musste ich manuell konfigurieren, da der Assistent bei der SBS console imer abbricht.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hife!

MFG

Heros83
Mitglied: GuentherH
22.06.2010 um 11:50 Uhr
Hallo.

Hast du den betreffenden Hotfix dafür schon installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
22.06.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

Ja ich habe den hotfix: fix 251114 installiert, wenn das der Hotfix ist den Sie meinen. Und es sind auch alle Updates installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.06.2010 um 22:50 Uhr
Hallo.

Es geht um diesen hier - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/28/sbs-2008-fax-routing- ... - ok ich sehe, wir meinen den gleichen

da der Assistent bei der SBS console imer abbricht.

Welche Fehlermeldung erscheint hier?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kamike
24.11.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Habe auch den Hotfix eingespielt., läuft trotzdem nicht.
Was ich nicht verstehe ist, das manche Faxe sogar schon durchgegangen sind.

Aber jetzt kriege ich nur noch die Meldung, dass die Faxe nicht zugestellt werden.

Event-ID: 32083 (eventid.net hat auch nicht geholfen)
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
24.11.2010 um 22:02 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem jetzt anders gelöst.
Ich empfange die Faxe als Datei in einem Verzeichnis.
Dieses Verzeichnis lass ich mit einem Script alle 5 Minuten überprüfen, wenn eine Datei vorhanden ist wird sie über Exchange versendet.

Das mit der Email-Weiterleitung habe ich nicht zum laufen gebracht!

MFG

Heros
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR leitet nicht weiter (1)

Frage von AlexG82 zum Thema Windows Server ...

Internet
50 MBit s: Dobrindt glaubt weiter an bundesweiten Ausbau bis 2018

Link von BassFishFox zum Thema Internet ...

Exchange Server
gelöst Migration von Server SBS2008 zu Server2016 inkl. Exchange und SharePoint und SQL (17)

Frage von frosch2 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...