iceget

SBS2008 - Mobiltelefonsperre und POP3 Connector

Hallo liebe Administrator Community,

ich hätte folgende Fragen:

Frage 1:
Wenn ich mit meinem Nokia E75 auf einen SBS2008 Exchange Server verbinde (Mail for Exchange) verlangt der Administrator das der Sperrcode aktiviert werden muss.
D.h. das Handy sperrt sich nach einrichten dieses Mail for Exchange Kontos automatisch nach fünf Minuten, ...!

Wisst ihr wo ich diese "Richtlinie" deaktivieren kann?

Frage 2:
Wenn ich per POP3 Connector E-Mails von einem Provider abrufe (z.B. World4You) und das E-Mail hat mehr wie 15 MB, dann wird einfach ein Fehler protokoliert,
und das E-Mail bleibt am Server liegen, ...

Folgende Konfigurationen habe ich schon durchgeführt (Exchange Shell):
Set-ReceiveConnector -Identity "SERVER\Default SERVER" -MaxMessageSize 100MB
Set-ReceiveConnector -Identity "SERVER\Windows SBS Fax Sharepoint Receive SERVER" -MaxMessageSize 100MB
Set-ReceiveConnector -Identity "SERVER\Windows SBS Internet Receive SERVER" -MaxMessageSize 100MB

Set-SendConnector -Identity "Windows SBS Internet Send SERVER" -MaxMessageSize 100MB

Set-TransportConfig -MaxReceiveSize 100MB -MaxSendSize 100MB

Vielen lieben dank!

MfG
--
Markus König

Member: ulle2k4
ulle2k4 Sep 24, 2010 at 05:49:13 (UTC)
Hi,
zu Frage 1 : Unter Organisationskonfiguration -> Clientzugriff und da die Active Sync Richtlinie ändern.Bei Kennwort den obersten Haken raus.
Zu 2: Hast du den Transportdienst schon mal neugestartet?
Member: iceget
iceget Sep 24, 2010 at 08:04:17 (UTC)
Vielen Dank!

Habe nun gesehen das dort ein falsche Wert eingetragen war.

Habe dies geändert und den Tranportservice neu gestartet.

Läuft alles perfekt!

Vielen Dank!

glg Markus