Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Empfehlung Backupsoftware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: denizno1

denizno1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 08:21 Uhr, 6210 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software für den SBS2011. Hat jemand schon mal ein paar aktuelle Programme getestet und kann mir eine empfehlung geben?

Die Software soll den SBS2011 komplett sichern. (OS, Exchange und Sharepoint) Einzelwiderherstellung von Sharepoint und Exchange Daten sollte möglich sein. Soweit ich aber gesehen habe, können das die meisten.
Des Weiteren wäre interssant, ein Disaster Recovery online zu sichern. Bei ArcServe gibt es glaub ich so eine Lösung (Hybrid). Bei Symantec konnte ich jetzt nichts dazu finden.

Bin gespannt auch eure Tipps.

Besten Dank
Mitglied: Dani
04.04.2012 um 08:29 Uhr
Moin,
sichere den SystemState (Registry, AD, ...) auf jeden Fall mit der Windows-Serversicherung. Wir hatten gerade einen Fall, bei dem der Kunde auf ein 3rd Produkt gesetzt hat. Bitte nicht Acronis verwenden, das geht beim Wiederherstellen schief!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
04.04.2012 um 08:57 Uhr
Hi,

wir nutzen meist Arcserve D2D for Small Business Server.

Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.04.2012 um 10:21 Uhr
Zitat von Taramur:
Hi,

wir nutzen meist Arcserve D2D for Small Business Server.

Bin ich auch ein Fan davon
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
04.04.2012 um 11:27 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
sichere den SystemState (Registry, AD, ...) auf jeden Fall mit der Windows-Serversicherung. Wir hatten gerade einen Fall, bei dem
der Kunde auf ein 3rd Produkt gesetzt hat. Bitte nicht Acronis verwenden, das geht beim Wiederherstellen schief!

Hallo Dani,

darf ich fragen was da schiefgelaufen ist bei euch? Eine SBS-Umgebung mit nur einem einzigen Server sehe ich noch als halbwegs akzeptables Szenario für Acronis.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.04.2012 um 14:49 Uhr
@Torsten
mag ja sein... aber es ist eben Scheiße wenn du den Systemstatus mit Acronis sicherst und die Wiederherstellung in die Hosen geht. Wir haben gleich einen Call bei Microsoft eröffnet und von dort kam schnell die Bestätigung, dass Acronis dafür nicht geeeinet ist (hatten wir Live auf dem Bildschirm). Seitdem nutzt der Kunde zusätzlich für den Systemstatus die Windowssicherung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
04.04.2012 um 14:59 Uhr
@Dani
Ok, wenn du nur den Systemstate haben wolltest verstehe ich das.
Wobei ich mich frage wo du in Acronis separat den Systemstatus sichern wolltest. Dazu ist das Programm ja gar nicht vorgesehen, sondern eher um ein
komplettes Image eines Servers zu machen und dies im Notfall auch wieder komplett zurückzuspielen.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.04.2012 um 21:17 Uhr
Hi,
die beste Lösung bei den Anforderungen des TO ist Symantec Backup Exec 2012.

Neu ist die kostenlose Integration von System Recovery in das Programm.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Empfehlung SAN Storage (32)

Frage von Hanuta zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Firewall
Empfehlung Next Generation Firewall (3)

Frage von Axel90 zum Thema Firewall ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...