sil3nz3r

Schließen Button im Browser umfunktionieren

Hallo Zusammen,

Ich hab nach einigem Suchen leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Daher komm ich jetzt zu euch :D

Ist es möglich den "schließen" Button im Webbrowser so umzuprogrammieren, dass er den Browser zwar schließt aber auch eine Powerpoint-Präsentation öffnet?
Weiterhin wäre es von Vorteil wenn man nicht minimieren bzw. verkleinern könnte.

Schon mal Danke für jeden Tipp.
Flo

Member: brammer
brammer May 12, 2016 at 09:45:47 (UTC)
Hallo,

ja es ist möglich....

Aber bei welchem Browser soll das gemacht werden?

IE
Chrome
Firefox
Oder?

brammer
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r May 12, 2016 at 09:53:09 (UTC)
Der Browser nennt sich Vivaldi, basiert aber auf Chromium.
Mitglied: 129148
Solution 129148 May 12, 2016 updated at 10:40:48 (UTC)
Was du suchst ist ein Kiosk-System.

p.s. was ist das für ein Browser der für ein Fenster gleich so viele Ressourcen und 5 separate Prozesse benötigt ??

screenshot
Mitglied: 119944
119944 May 12, 2016 at 10:44:52 (UTC)
p.s. was ist das für ein Browser der für ein Fenster gleich so viele Ressourcen und 5 separate Prozesse benötigt ??
Ist normal bei Chrome weil alles in einzelne Prozesse und Sandboxen ausgelagert wird.
Hab z.B. 2 Tabs offen und 9 Prozesse dafür laufen face-wink

VG
Val
Member: emeriks
emeriks May 12, 2016 at 11:57:54 (UTC)
Hi,
Zitat von @119944:
Hab z.B. 2 Tabs offen und 9 Prozesse dafür laufen face-wink
Ja, ich kenne das auch. 3 Ex-Frauen und 8 Prozesse am Hals .... face-big-smile

E.