Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Schneller antiviren Rundumschutz - welcher ist der Beste?

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 16.05.2009, 4741 Aufrufe, 13 Kommentare

Bin Momentan mit Norton 360 unterwegs.. was ein derber Verlust an Leistung ist. Es legt meinen Intel Quadcore lahm. Das Nervt tieeerisch!

Daher meine Frage: Gibt es überhaupt ein Softwarepaket das meinem PC nicht so belastet (habe G-data im Auge..) Bin bereit auch Geld zu zahlen. Also muss es keine Freeware sein. Dafür sollte es gut konfigurierbar sein. Einen guten Service am besten auf Deutsch bieten. Manuell ein & ausschaltbare Prozesse... Ein Forum in dem mir kompetent geholfen werden kann und ich nicht aufgeschmissen bin wie bei so manch gelben Teufel.. ´
Es sollte eine Firewall haben. Was wäre da der momentane Stand der Dinge?

Mir geht es hauptsächlich darum das mein PC nicht ständig einfriert und auch nicht einfach ohne meine zustimmung anfängt zu scannen wie blöde.. mir die möglichkeit gibt SELBST zu konfigurieren ohne mich ständig mir Warnungen zu überhäufen das "der Schutz nicht voll gegeben ist" Nur weil ich die Windows updates ausgeschaltet habe.. etz..

Oder suche ich da vergebens? Will keine 5 demos installieren.. Danke im Vorraus.
Mitglied: Arch-Stanton
07.05.2009 um 15:31 Uhr
Eset NOD32, natürlich ohne Firewall, die hast Du ja schon.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
07.05.2009 um 15:33 Uhr
Also ich nutze die Comodo Firewall und die haben seit neusten auch einen defender drinne. Kostet nichts und frisst nicht so viele Resourccen
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
07.05.2009 um 15:54 Uhr
Comodo klingt gut werd ich ausprobieren. Danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.05.2009 um 16:06 Uhr
wenn es etwas kosten darf: Kaspersky AV 2009 ~20€
von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht ein
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
07.05.2009 um 16:16 Uhr
Zitat von Iwan:
von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht ein

Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!

Ich empfele auf kostenloser Basis:

Avira AntiVir 9

Und kostenpflichtig, entweder

Kapserks Internet Security 2009 oder ESET Nod 32
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
07.05.2009 um 16:40 Uhr
Zitat von derElefant:
> Zitat von Iwan:
> von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht
ein

Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall
nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!

Ich empfele auf kostenloser Basis:

Avira AntiVir 9

Und kostenpflichtig, entweder

Kapserks Internet Security 2009 oder ESET Nod 32


Naja kommt auch immer darauf an wie man ins Internet geht. Ist ein Router mit einer Firewall vorgeschaltet oder nicht. Also Ich nutze die Hauptsächlich auf meinem Notebook, wo ich überall mit ins Netz gehen kann. Und da Comodo nicht so Resourccenfressend sind kommt mir das auf dem Lappi sehr entgegen. @ home nutze ich auch Antivir von Avira. Da habe ich ja auch einen Router (bei dem natürlich die Firewall an ist).
Nachteil bei Comodo ist leider auch, dass es den aktuell nur in englischer Sprache gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.05.2009 um 18:18 Uhr
Manche werden es nie begreifen, daß Windows eine eigene Firewall hat. Marketing wirkt, wie der Erfolg von Norton und Co zeigt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.05.2009 um 18:53 Uhr
Also im Privatbereich bin ich ein Fan von Avast
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 20:54 Uhr
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).

Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz, fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt, hoffe ich.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.05.2009 um 21:56 Uhr
Meist liegt es nicht daran das die Leute es nicht wissen sonder das es alle Computer Bild Leser sind und da für alles andere geworben wird
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
08.05.2009 um 06:25 Uhr
Ich kann auch nur zustimmen, die beste Performance bei Antivirensoftware hat Eset Nod32. GData frisst auch Haufen Ressourcen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.05.2009 um 07:57 Uhr
----
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den
E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).

Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz,
fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr
Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt, hoffe ich.


wo kommst Du denn her, aus dem maladawischen Quadranten? Welche Sternzeit hast Du?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
08.05.2009 um 07:57 Uhr
Hab Comodo ausprobiert & es hat mich nicht überzeugt. Die engine an sich is nicht schlecht - ABER meine Inet verbindung wird der art belastet das meine 16000er Leitung ned mal mehr You Tube ohne Ruckeln packt. Zudem Meldet er ständig das Udates geladen werden - Es nervt das ich diesen PRozess nicht abschießen kann. Denn erbleibt bei 30% hängen..

Werde es heute wieder DEINSTALLIEREN..

Und mal avira probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sicherheitstest- Antiviren Lösung
gelöst Frage von Jannis92Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin Moin, gibt es Internet Seiten, wo ich mir Viren herunter laden kann (natürlich auf einer VM, die vom ...

Windows Server
Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen
Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Windows Netzwerk
Zu schnelle PCs
Frage von ltomtomlWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, ich frage mich ob wir die einzigen sind die folgendes Problem haben. Wir haben Standard-PC's von heutzutage ...

E-Mail
Thunderbid schneller machen
Frage von Server4AlleE-Mail4 Kommentare

Hallo, gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...