Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schneller ftp uploader gesucht

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 22:46 Uhr, 5993 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

zu hochladen von verschiedenen Homepage an denen "offline" (wamp) gearbeitet wird benötige ich einen schnellen ftp uploader.
Das ganze unter Windows (Vista). Freeware wäre schön, aber wenns nicht anders geht...

Kling einfach?

Die Homepage sind ca. 10 MB groß und bestehen aus ca. 1800 Dateien.
Allein der FTP Vergleich dauert ca. 5 Minuten.

Gesuchte features:
- lokale Datenbank (kein vergleich per FTP) oder multiconnection ftp vergleich
- multiconnection upload

Ich habe alles möglich getestet, aber entweder ist der vergleich schnell oder der upload. aber nie beides

Hat Jemand mal einen Tipp für mich?

Stefan
Mitglied: dog
02.02.2010 um 22:53 Uhr
Mein Tipp: Spar dir das.
FTP und viele kleine Dateien hat noch nie gut funktioniert.

Entweder du benutzt hier svn (meine Empfehlung) oder du packst lokal alles mit tar etc. zusammen, lädst es hoch und packst es auf dem Server wieder aus.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.02.2010 um 22:58 Uhr
es ändern sich ja immer nur 10-20 Dateien.

ich habe in meiner kramskiste noch netload gefunden.
Die Firma gibts nicht mehr, aber es funktioniert scheinbar noch

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 08:02 Uhr
Moin,

Filezilla wäre mein Tipp, Vergleich auf Ordnerebene vorhanden.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.02.2010 um 08:09 Uhr
Zitat von Kirschi:
Filezilla wäre mein Tipp, Vergleich auf Ordnerebene vorhanden.
Hallo,
aber der speichert die FTP-Seite nicht lokal. Muss also jedesmall wieder alles einlesen.

netlogon ist auch nicht das ware. Sieht so aus als ob ich wieder mal selber was programmieren muss

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
18.02.2010 um 02:39 Uhr
Ich empfehle Allway Sync. Es gibt auch eine kostenlose Version

Du kannst zahlreiche FTP-Verzeichnisse mit deinen lokalen Verzeichnissen synchronisieren. Es werden also nur die geänderten Dateien hochgeladen. Eine ähnliche allerdings nicht so ausgereifte Funktionalität hat auch Total Commander.

Ich arbeite mit Beiden unter Windows 7 Ultimate.

Allway Sync kann auch mehrere Verbindungen gleichzeitig managen und arbeiter mit einer lokalen DB. Mit der Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden.

Vergleich dauert bei mir mit meinem FTP-Server (auf dem Büro-PC, bei ca. 20GB) so um 5-10Min.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: edepfau
18.02.2010 um 10:33 Uhr
Hi,

schau doch mal nach "Synchronize It!" von grigsoft.com. Ist eigentlich ein Tool, um Disks abzugleichen, aber es unterstützt 2 wichtige Sachen in Verbindung mit ftp:
- das listfile mit den Vergleichsdaten kann auf dem ftp-Server hinterlegt werden, später wird dann nur anhand dieses files verglichen, nicht anhand der einzelnen Dateien
- man kann Unterschiede in Textfiles ignorieren lassen, die z.B. nur durch unterschiedliche Zeilenenden verursacht werden

Und natürlich kann das Tool ftp-sites als Quelle/Ziel speichern, mit Anmeldedaten.
Ist glaube ich keine freeware, sondern shareware. Allein zum Abgleich der USB-Sticks/ext. HDD ist es IMHO mehr als Gold wert.

EdePfau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Dokumentenkonvertierende FTP-Serverlösung gesucht (6)

Frage von Gentooist zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...