Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schneller Startup

Frage Microsoft

Mitglied: max.der.babo

max.der.babo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014, aktualisiert 29.12.2014, 1298 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
an meinem Arbeitsplatz würde ich gerne beim Hochfahren so ein paar Programme automatisch starten lassen, zu Hause geht das auch, aber bei mir in der Arbeit ist nach jedem Hochfahren des PCs der Autostart Ordner leer.
Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Mitglied: ITvortex
05.12.2014 um 16:18 Uhr
Hallo,

hast du den Adminrechte auf dem PC in der Arbeit?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: max.der.babo
05.12.2014 um 16:19 Uhr
Hey,
Ich bin angestellt dort (also ich denk mal nicht ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
05.12.2014, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hallo!

Das wird dann auch vermutlich das Problem sein

Sag einfach in deiner IT Abteilung bescheid, die machen dir das.

Liebe Grüße
ITvortex

Nachtrag: Probier einfach aus ob du genügen Rechte hast: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/run-program-automatically-wi ...
Bitte warten ..
Mitglied: max.der.babo
05.12.2014 um 16:23 Uhr
Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich denk nämlich dass die des machen wollen (die haben bestimmt anderes zu tun, als sich um so nen kleinen Mann zu kümmern ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
05.12.2014 um 16:26 Uhr
Ja das haben sie sicher. Aber wenn du nicht die nötigen Rechte besitzt, kannst du das nicht selbst machen. Ich muss auch öfters zu einem Mitarbeiter laufen seinen Desktop umzukrempeln etc.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.12.2014 um 16:36 Uhr
Zitat von max.der.babo:

Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich denk nämlich dass die des machen wollen (die haben bestimmt anderes zu tun, als
sich um so nen kleinen Mann zu kümmern ^^)

Hi Max

Du glaubst doch nicht im Ernst, das dir im Administratorenforum, jemand erzählt und beschreibt wie du Administratorenvorgaben umgehen kannst.

Ich glaube da kommt eher der Weihnachtsmann.

LG
hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.12.2014 um 16:37 Uhr
Hi.

in der Arbeit ist nach jedem Hochfahren des PCs der Autostart Ordner leer.
Genauer gesagt: Du packst Verknüpfungen in den Autostart, aber nach einem Neustart sind diese verschwunden? Dann frag die Admins, das wird deren Werk sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Marabunta
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 29.12.2014
Du kannst dir eine Batch datei schreiben:
start "programmpfad 1"
start "programmpfad 2"

die rennt zwar nicht automatisch los, dafür ist es nur noch eine batch datei die manuell gestartet werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 29.12.2014
... aber wenn Du das wirklich machst, dann so:
01.
start "" "programmpfad 1" 
02.
start "" "programmpfad 2"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Windows 10
Win 10 Msconfig Fehler seit Selective startup

Frage von stormwind81 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...