Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarzes Brett im Intranet realisieren

Frage Internet

Mitglied: B0d0

B0d0 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 15:35 Uhr, 10849 Aufrufe, 7 Kommentare

Schwarzes Brett im Intranet realisieren?! Gibt es dafür schon vorgefertigte Software?

Hallo zusammen, ich soll in unserem Intranet ein schwarzes Brett realisieren. Jetzt würde ich gerne wissen ob es da schon etwas vorgefertigtes gibt. ODer ob man doch z.B. ein phpbb Forum benutzen sollte. Habt Ihr soetwas schon realisiert?
Was hzabt Ihr benutzt?? Oder doch eigen Entwicklung?

Gruß
B0d0
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 15:05 Uhr
nimm einfach ein gästebuch und bau es um und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 15:10 Uhr
Moin.. also mal fix, ich bau grundsätzlich alles selbst für unser intranet weil fertiglösungen nie sauber implementiert werden können.. benutz ausschliesslich html/PHP und wie gesagt ein Board mit etwas programmierkenntnissen sollte eine tagesaufgabe sein, wenn überhaupt...
benutz doch php mit ner mysqldatenbank wenn im intranet vorhanden und dann sind das eventuell 50 zeilen wenns schön aussehen soll...

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 15:20 Uhr
naja mann muss des rad nicht neu erfinden aber ich würd schon was fertiges nehmen und umbauen vorallem wenns ums intranet geht. und in dem zusammenhang würd ich auch kein php nehmen da php große sicherheitslücken aufweist deshalb haben die großen unternehmen nur java und javascript und xml im einsatz also was jetzt neu zusammengefast ajax heist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.01.2007 um 15:22 Uhr
Hallo B0d0,

ich verwende phpBB2 für unser Intranet, einfach zu implementieren, konfigurieren und warten. Da können sogar meine User mit umgehen

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 15:25 Uhr
es leben dau freundliche programme
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.01.2007 um 15:34 Uhr
es leben dau freundliche programme

Was möchte der Schreiber uns mit diesem Satz mitteilen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
15.01.2007 um 15:35 Uhr
Richtig, die müssen schon dau geeignet sein. Habe auch erst an phpbb gedacht. Habe aber gehofft, das es etws "noch" einfacheres gibt ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt (1)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
SquidProxy ruft bestimmte Seiten im Intranet nur mit der IP auf (1)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...