Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script zum auslesen der User in einer Group

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

02.09.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 5965 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen, betreffend einem Script zum auslesen der Mitglieder in einer Gruppe im AD? Ich habe einige solcher Scripts gefunden, jedoch muss ich immer die Group angeben, von welcher ich die Mitglieder wissen möchte. Ich müsste aber aus einer ganzen OU, von allen Gruppen die User auslesen...geht das irgendwie?

Grüsse, Mücke
Mitglied: Tsunami87
02.09.2009 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich glaube zu wissen, das es ein Programm gibt was das kann, es heisst glaube ich "Joey" oder so...

musst du mal gucken, habe zZ nich all zu viel Zeit.

Gruß
Tsu
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.09.2009 um 11:48 Uhr
Hallo Muecke!

Kombiniert aus MS-Codebeispielen etwa so:
01.
On Error Resume Next 
02.
 
03.
Const E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND  = &h8000500D 
04.
 
05.
Set objOU = GetObject _ 
06.
    ("LDAP://ou=DeineOU,dc=Firma,dc=local") 
07.
   
08.
ObjOU.Filter= Array("group") 
09.
  
10.
For Each objGroup in objOU 
11.
    objGroup.GetInfo 
12.
    arrMemberOf = objGroup.GetEx("member") 
13.
 
14.
    WScript.Echo "Members of """ & objGroup.cn & """:" 
15.
    For Each strMember in arrMemberOf 
16.
        WScript.echo strMember 
17.
    Next 
18.
 
19.
    WScript.Echo  
20.
Next
Aufgrund der zu erwartenden Menge an Ausgaben solltest Du das Script über "cscript" starten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
02.09.2009 um 13:17 Uhr
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten!
@ Tsunami87, ich glaub das Joey Programm zeigt keine verschachtelten Berechtigungen an, soweit ich gelesen habe...danke aber trotzdem
@ Bastla Werd ich gleich mal testen, geb dan Feedback, aber so müsste es wohl klappen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
02.09.2009 um 13:31 Uhr
Es funktioniert! Judihuuuuui! Danke!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 22:16 Uhr
Hallo.
Ich hab da noch zwei Vorschläge:
global Gruppenname Netbiosdomänenname
wobei die global.exe zum Resourcekit sponsored by dynawell.com gehört.
oder bequem mit GUI
http://www.a-m-i.de/products/accountcheck/accountcheck_deu.php
Beides geht natürlich mit normalen Nutzerrechten.
Moment... accountcheck war ja gar nicht dafür...egal, es ist dennoch hier nicht ganz verkehrt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Per Batch aktuell angemeldete User auslesen (1)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...