Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für automatisches verzippen

Frage Entwicklung

Mitglied: Urmel0

Urmel0 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2009 um 18:20 Uhr, 3181 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe schon etwas gesucht aber nichts gefunden.

Hallo,
Ich habe über 100 Ordner die ich verzippen wil lich möchte, dass die Zip, rar Datei den selben Namen hat wie der zu verzippende Ordner.
Da es lässtig ist jeden einzelenen Ordner anzuklicken und den befehl danach auszuwählen.
Mitglied: bastla
01.11.2009 um 18:55 Uhr
Hallo Urmel0!

Direkt an der Kommandozeile:
for /d %i in ("D:\Startordner\*.*") do @echo C:\Programme\DeinZipProg.exe a "%~nxi.zip" "%i"
Da Du nicht angegeben hast, welches Programm (mit welchen Optionen) Du zum "verzippen" verwenden willst, nur eine Demoausgabe eines möglichen Programmaufrufes, um für jeden Ordner unterhalb von "D:\Startordner" ein gleichnamiges ".zip"-File (im aktuellen Ordner) zu erstellen ...

Falls Du daraus einen Batch machen willst, jedes "%"-Zeichen verdoppeln.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.11.2009 um 20:07 Uhr
Servus,

wobei Demo beim Kollegen Bastla immer (wie bei jedem anderen auch) Wortwörtlich zu nehmen ist.

Oder andersherum - Zeilen - die ein
do @echo
beinhalten - demonstrieren nur, machen nix.

Gruß

@bastla - "normalerweise" schreibst du das doch immer dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.11.2009 um 20:12 Uhr
@TimoBeil
[OT]
Ich hatte angenommen, dass wir hier ohnehin nicht gleich fertig haben werden ...

... aber danke für die Ergänzung.
[/OT]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 10:27 Uhr
Moin Urmel0,

was bastla dir durch die Blume zu sagen versucht: Wenn du angeben könntest, mit welchem Werkzeug du deine zusammengeschrumpelten *.zip oder .rar-Dateien erzeugen willst, dann könnten hier eventuell den allerersten deiner bisherigen sechs Beiträge mit einem 2007er-Mortadella-farbenen Häkchen versehen.

Könnte es sein, dass einige der nicht lösbaren Fragen auf eine diffuse (Schriftdeutsch für wischiwaschi) Frageformulierung zurückzuführen sind?

Mach mir die Freude und gib mal Butter bei die Fische.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.11.2009 um 16:09 Uhr
Zitat von Biber:
mit einem 2007er-Mortadella-farbenen Häkchen versehen.

[OT]
Liebster Biber,

Kann es sein, dass Nager hartnäckig und farbenblind sind?
Ersteres war mir bekannt, zweiteres vermute ich.

Oder verwechselt er die Farbe der Fleischeinlage mit der, der Pistatziennüsse?

*frag ja nur* und flitze schneller, als ich mich ducken kann
[/OT]

Ich schrub meinen Beitrag nur deshalb, weil "neulich" jemand ein Biberbastlabatch rausgekramt editiert und nicht gemerkt hat, dass ein Echo drin war...
Und Ihr beiden "eigentlich" immer ... - aber das wißt Ihr beiden ja selber

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
02.11.2009 um 16:44 Uhr
<OT>

Hallo TimoBeil,

Zitat von 60730:
Oder verwechselt er die Farbe der Fleischeinlage mit der, der
Pistatziennüsse?

ich glaube nicht, dass unser Nager farbenblind ist, vielmehr ist der Jahrgang der Mortadella von Bedeutung. Wobei ich aber bezweifle, dass eine 2007er Mortadella ein so schönes Grün abwirft. Vielleicht sollte Biber einen Versuch starten? Ich bekäme Probleme mit dem WAF, wenn ich es selbst versuchte, aber Bibers blutjunge rothaarige Praktikantinnen werden wohl die Mortadella aushalten.

Viele Grüße
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 18:49 Uhr
<OT>
@T-Mo, @jhinrichs

Okay, okay... ihr habt ja Recht.

Ich hab nochmal in unserem Etagen-Kühlschrank nachgeschaut, und das, was ich fälschlicherweise für 2007er Mortadella gehalten habe, war natürlich eine Packung Leerdamer diesen Jahrgangs. Sorry für die Irritationen.

Ich werde mich bemühen, in Zukunft allgemein gültigere Vergleiche zu verwenden - vielleicht könnten wir uns auf die ja sehr positiv aufgenommene geTuemelsche Wasabikruste einigen?

BTW, um nochmal auf 2007er Mortadella zurückzukommen:
Ja, auch ein derartiges Exemplar drängte sich verängstigt an die Rückwand des Etagenkühlschranks, als ich die Tür öffnete und "buh!" gemacht habe.
Nein, diese Farbe wird in diesem Forum nicht zum Markieren von beantworteten Beiträgen verwendet.

...und auch von meinen Praktikantinnen nur zu Halloween.

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.11.2009 um 19:07 Uhr
Moin Urmel0,

mich beschleicht der begründete Verdacht, auch das für den Erledigt-Status in diesem deinen sechsten Beitrag vorgesehene Freiplätzchen wird blass, fast farblos bleiben.

Kannst du diesen Verdacht entkräften oder gar zerstreuen?

Hoffnungsvoll
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung
gelöst Frage von DarkHerculesBackup6 Kommentare

Hallo, Ich sichere meine Hyper-V-Testumgebung momentan mit einem Powershell-Script. Dabei wird mir ein Ordner gesichert in dem ich meine ...

Batch & Shell
Script das Felder auf einer Internetseite automatisch einträgt.
Frage von 14634Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin ein absoluter Programmier DAU :-) wir haben eine Internet Seite, wo wir 2-3x am ...

Batch & Shell
Script - automatischen Ausdruck in Outlook verhindern
gelöst Frage von imebroBatch & Shell8 Kommentare

Hallo @ All, ich nutze in Outlook 2010 ein Script, welches Faxe automatisch in einen bestimmten Ordner verschiebt und ...

Batch & Shell
CMD Script: Automatischer User Import to GlobalGroup
gelöst Frage von LuciusCastusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Beispiel: Für eine Ordnerstuktur Laufwerk (Z) sind "Local Group" angelegt worden. LG_LAUFWERK_Vertrieb_Einkauf LG_LAUFWERK_Vertrieb_Verkauf Z:\Vertrieb\Einkauf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...