Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für automatisches verzippen

Frage Entwicklung

Mitglied: Urmel0

Urmel0 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2009 um 18:20 Uhr, 3179 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe schon etwas gesucht aber nichts gefunden.

Hallo,
Ich habe über 100 Ordner die ich verzippen wil lich möchte, dass die Zip, rar Datei den selben Namen hat wie der zu verzippende Ordner.
Da es lässtig ist jeden einzelenen Ordner anzuklicken und den befehl danach auszuwählen.
Mitglied: bastla
01.11.2009 um 18:55 Uhr
Hallo Urmel0!

Direkt an der Kommandozeile:
for /d %i in ("D:\Startordner\*.*") do @echo C:\Programme\DeinZipProg.exe a "%~nxi.zip" "%i"
Da Du nicht angegeben hast, welches Programm (mit welchen Optionen) Du zum "verzippen" verwenden willst, nur eine Demoausgabe eines möglichen Programmaufrufes, um für jeden Ordner unterhalb von "D:\Startordner" ein gleichnamiges ".zip"-File (im aktuellen Ordner) zu erstellen ...

Falls Du daraus einen Batch machen willst, jedes "%"-Zeichen verdoppeln.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.11.2009 um 20:07 Uhr
Servus,

wobei Demo beim Kollegen Bastla immer (wie bei jedem anderen auch) Wortwörtlich zu nehmen ist.

Oder andersherum - Zeilen - die ein
do @echo
beinhalten - demonstrieren nur, machen nix.

Gruß

@bastla - "normalerweise" schreibst du das doch immer dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.11.2009 um 20:12 Uhr
@TimoBeil
[OT]
Ich hatte angenommen, dass wir hier ohnehin nicht gleich fertig haben werden ...

... aber danke für die Ergänzung.
[/OT]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 10:27 Uhr
Moin Urmel0,

was bastla dir durch die Blume zu sagen versucht: Wenn du angeben könntest, mit welchem Werkzeug du deine zusammengeschrumpelten *.zip oder .rar-Dateien erzeugen willst, dann könnten hier eventuell den allerersten deiner bisherigen sechs Beiträge mit einem 2007er-Mortadella-farbenen Häkchen versehen.

Könnte es sein, dass einige der nicht lösbaren Fragen auf eine diffuse (Schriftdeutsch für wischiwaschi) Frageformulierung zurückzuführen sind?

Mach mir die Freude und gib mal Butter bei die Fische.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.11.2009 um 16:09 Uhr
Zitat von Biber:
mit einem 2007er-Mortadella-farbenen Häkchen versehen.

[OT]
Liebster Biber,

Kann es sein, dass Nager hartnäckig und farbenblind sind?
Ersteres war mir bekannt, zweiteres vermute ich.

Oder verwechselt er die Farbe der Fleischeinlage mit der, der Pistatziennüsse?

*frag ja nur* und flitze schneller, als ich mich ducken kann
[/OT]

Ich schrub meinen Beitrag nur deshalb, weil "neulich" jemand ein Biberbastlabatch rausgekramt editiert und nicht gemerkt hat, dass ein Echo drin war...
Und Ihr beiden "eigentlich" immer ... - aber das wißt Ihr beiden ja selber

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
02.11.2009 um 16:44 Uhr
<OT>

Hallo TimoBeil,

Zitat von 60730:
Oder verwechselt er die Farbe der Fleischeinlage mit der, der
Pistatziennüsse?

ich glaube nicht, dass unser Nager farbenblind ist, vielmehr ist der Jahrgang der Mortadella von Bedeutung. Wobei ich aber bezweifle, dass eine 2007er Mortadella ein so schönes Grün abwirft. Vielleicht sollte Biber einen Versuch starten? Ich bekäme Probleme mit dem WAF, wenn ich es selbst versuchte, aber Bibers blutjunge rothaarige Praktikantinnen werden wohl die Mortadella aushalten.

Viele Grüße
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 18:49 Uhr
<OT>
@T-Mo, @jhinrichs

Okay, okay... ihr habt ja Recht.

Ich hab nochmal in unserem Etagen-Kühlschrank nachgeschaut, und das, was ich fälschlicherweise für 2007er Mortadella gehalten habe, war natürlich eine Packung Leerdamer diesen Jahrgangs. Sorry für die Irritationen.

Ich werde mich bemühen, in Zukunft allgemein gültigere Vergleiche zu verwenden - vielleicht könnten wir uns auf die ja sehr positiv aufgenommene geTuemelsche Wasabikruste einigen?

BTW, um nochmal auf 2007er Mortadella zurückzukommen:
Ja, auch ein derartiges Exemplar drängte sich verängstigt an die Rückwand des Etagenkühlschranks, als ich die Tür öffnete und "buh!" gemacht habe.
Nein, diese Farbe wird in diesem Forum nicht zum Markieren von beantworteten Beiträgen verwendet.

...und auch von meinen Praktikantinnen nur zu Halloween.

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.11.2009 um 19:07 Uhr
Moin Urmel0,

mich beschleicht der begründete Verdacht, auch das für den Erledigt-Status in diesem deinen sechsten Beitrag vorgesehene Freiplätzchen wird blass, fast farblos bleiben.

Kannst du diesen Verdacht entkräften oder gar zerstreuen?

Hoffnungsvoll
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Entwicklung
gelöst Hilfe bei .bat script (1)

Frage von RUBEN123 zum Thema Entwicklung ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...