Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seite bei google eintragen

Frage Internet

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

09.05.2006, aktualisiert 07.03.2007, 14848 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag!
Ich habe mal eine frage.
ich bin gerade dabei, eine neue seite zu erstellen (fifa-2006.com)
wie kann ich die bei google eintragen lassen?
kennt einer von euch vielleiccht einen trick, wie man das machen könnte?

Danke im Voraus
Anil
Mitglied: badrulecracker
09.05.2006 um 14:32 Uhr
Moin Moin,

http://www.google.de/addurl/?continue=/addurl


dauert allerdings einige zeit, außerdem sollte die seite auf jeden fall schon fertig sein, wenn man sie einträgt...
Mit freundlichen Grüßen, brc
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.05.2006 um 16:01 Uhr
Das, was Du suchst, sind SEO's.

http://www.google.de/search?hl=de&q=SEO&meta=

Wie mein Vorredner schon sagte, das kann u. U. bis zu 12 Monaten dauern, und dann is ja die WM schon rum ^^

Nur rechtlich solltest Du Dich von einem Anwalt beraten lassen, denn wenn Du nicht der Fifa angehörst, könntest Du Probleme mit Deiner Domain bekommen...
Kann richtig teuer werden...



Lonesome Walker
PS: Wieso wertet da jemand mit 3 Sternen für den ersten Beitrag? Der war doch PERFEKT!!!
Naja, mach' ich's eben...
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
06.03.2007 um 18:10 Uhr
hallo, einsamer spazierer,
ich hab das mit den ULR nicht so richtig verstanden. Ich hab hier auch eine page zusammen gestrickt, die jetzt bei strato steht. Wie krieg ich google jetzt dazu meine Seite bei bestimmten Suchbegriffen anzuzeigen?

Könntest du das einem Nicht-Wisser in Nicht-Wisser-Deutsch kurz erklären?

Wichtigste Frache: Was kostn sowas?

Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 19:00 Uhr
Hallo Uwe,

nun, generell entscheidet Google, mit welchen Suchbegriffen Deine Seite gefunden wird.
Aber man kann Google bei seiner Entscheidung ein wenig "nachhelfen"

Was Du aber tun kannst, ohne die Hilfe eines Profi's in Anspruch zu nehmen, findest Du hier.

Ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber gut Ding will ja Weile haben...

Was sowas kostet?

Nun, das kommt darauf an, was genau Du haben willst.

Wenn Du z.B. für Deine Sachen, für die Du gefunden werden willst, sehr viel Konkurrenz/Mitbewerber hast, wird das generell teurer ausfallen, wie wenn Du eine Nische neu besetzt.

Was ich auch immer wieder empfehle, ist, die Seite generell erst mal mit was zu pushen, was vielleicht gar nicht das ist, worauf Du selbst mit Deiner Seite Wert legst.

Z.B. habe ich auf Office and IT ein Debian-Image für VMWare hinterlegt.
Mittlerweile sind da dahinter 3 Server geschaltet, um den Traffic abzufangen

So ist die Seite dann zuerst in der PC Welt 02/07 gelistet gewesen, und gerade heute hatte ich gehört, daß es auch eine Anfrage von PC Magazin gab.

Und wenn man jetzt die Logfiles auswertet, kann man ganz klar feststellen, daß die Besucher zum größten Teil wegen der VM kommen; sie stöbern aber anschließend weiter auf der Seite rum.

Auch ein wichtiges Argument für Google ist eine gewisse Aktualität, eine Lebendigkeit der Seite. Wenn der Inhalt sich nie ändert, wirst Du irgendwohin einsortiert; und sobald jemand kommt, der mehr bietet als Du, bist Du weg vom Suchergebnis-Fenster

Diese Dynamik läßt sich ganz einfach mit einem CMS realisieren.
Hierzu gibt es massig opensource-Lösungen.
Für große Seiten empfehlen sich Lösungen wie Typo3, für Communities sowas wie Joomla, aber auch für mittlere und kleine/private Seiten gibt es sehr gute und einfach zu bedienende Lösungen.
Somit ist der Kostenfaktor hier auch gleich 0, höchstens das Template/Design...

Hmja, Du siehst, hier gibt es so vieles zu beachten/wissen, daß selbst ein Tutorial nicht dafür ausreichen würde;
denn spätestens wenn Google/MSN/Yahoo ihren Algorhythmus wieder ändern, geht das Spiel wieder von vorne los


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
07.03.2007 um 20:03 Uhr
Mannomann, Walker,

da wird einem mal wieder klar, was man alles nicht weiß!
Aber erstmal danke für deine ausführliche Auskunft. Ich werde mich damit auseinandersetzen müssen, denn spätestens ab den 3 Servern, die den Traffic abfangen habe ich (ganz ehrlich) nix mehr gepeilt. Aber jetzt weiß ich wo ich suchen kann.

Ich werd mich wieder melden!

Bis dahin Gruss an alle

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.03.2007 um 21:21 Uhr
Das mit den 3 Servern is ganz einfach erklärt

Durch gezielte Werbung hat die Seite einen so hohen Besucher-Zuwachs erhalten, daß ein einzelner Server nicht die nötige Kapazität bereitstellen konnte.
Zusätzlich erschwerend kam hinzu, daß die Leute die Seite nicht nur besucht haben, sondern auch das Image herunterladen wollten, welches 900 MB groß ist.
Und da der eine Server nicht genügend Bandbreite hatte, mußte da eben kurzfristig aufgestockt werden

Und das Ganze, ohne Google dafür einzuspannen.
Gezieltes Online-Marketing hat hier ausgereicht.

Nachdem die Seite erst einmal populär war, und einige Backlinks erhalten hat, hat auch Google diese für wichtig genug befunden, um angezeigt zu werden.

Du kannst ja mal bei Google nach:

debian deutsch virtuell

oder

debian sarge deutsch

suchen.

Bei ersterem ist das erste Suchergebnis VMWare, welche direkt auf die Zielseite verlinken.
Bei zweiterem ist das letzte Suchergebnis auf der ersten Seite ein direkter Treffer.


Lonesome Walker

PS:
Google doch einfach mal nach Suchmaschinen-Optimierung; gottseidank ist im Internet das meiste KnowHow kostenlos...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst (Google Chrome) Taskkill ohne "Seite wiederherstellen" (7)

Frage von Yonasty zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...