Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sektorenfehler auf Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 10:52 Uhr, 5132 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöle,

manchmal sichere ich einen wichtigen Produktionsserver neben dem normalen Backup auch noch mit Acronis. Jetzt kommt seit neuestem aber die Meldung das manche Sektoren nicht lesbar sind - also Sektoren Hardware Fehler auf der HD.

- Ich könnte nun mit CHKDSK versuchen dies gerade zu biegen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe Angst das CHKDSK mir komplett die Platte verhunzt...
- Gibt es eventuell ein gutes alternatives freies Tool zur Reparatur? Am besten ne Live CD damit ich nix ins System installieren muss?

Wäre dankbar für hilfreiche Tips

Vielen Dank!!!
Mitglied: Benny2050
23.07.2010 um 11:08 Uhr
Also um CHKDSK kommst du wohl nicht rum ..
Welche Arconis Verison hast du ?
Machst du einen Offline Sicherrung ?
Schonmal diese backup zurückgespielt ?
Universal Restore ? etz....

Wenn ich sicher sein kann das die zurück gespielte Arconis Version Leuft .. (was bei der 9er immer der fall war)

Würde ich am abend ein Sichrung mach und dannach CHKDSK.

Ihr hab aber schon ein Raid ?
Was sagt das RAID Tool ?

//
Spiel das Backup doch einmal zum test auf eine Workstation und versuch zu starten ..
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
23.07.2010 um 11:11 Uhr
HI,
das ist es ja - wir haben kein RAID - ich will den Server ersetzen (umziehen) deshalb!

Ich mache immer eine Offline Sicherung mit der Live CD (weil ich nix ins System installen will!!!) - und genau das geht ja nicht mehr. D.h. ich kann keine Sicherung machen, um danach mit CHKDSK zu werkeln

Nutze die akt. Acronis Version!

Wenn ich ja wüsste das CHKDSK kein Schaden anrichtet, würde ich es mal starten. Aber es ist ja von M$, daher mit Vorsicht zu genießen....
Bitte warten ..
Mitglied: RetroDude
23.07.2010 um 11:24 Uhr
Hallo

chkdsk hat bei mir noch nie Schaden angerichtet. Im Gegenteil es behebt Fehler im Dateisystem und das sehr zuverlässig. Um diese Prüfung kommst Du nicht herum. Sollte was nicht mehr lesbar sein ist das nicht mehr korrigierbar. Verloren sind die Daten auf diesen Bereichen eh. Checkdisk schliesst diese Bereiche aber aus und es kommt in Zukunft nicht mehr zu Fehlern auf diesen Festplattenbereichen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
23.07.2010 um 11:27 Uhr
Hört sich super an - vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...