Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sektorenfehler auf Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 10:52 Uhr, 5214 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöle,

manchmal sichere ich einen wichtigen Produktionsserver neben dem normalen Backup auch noch mit Acronis. Jetzt kommt seit neuestem aber die Meldung das manche Sektoren nicht lesbar sind - also Sektoren Hardware Fehler auf der HD.

- Ich könnte nun mit CHKDSK versuchen dies gerade zu biegen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe Angst das CHKDSK mir komplett die Platte verhunzt...
- Gibt es eventuell ein gutes alternatives freies Tool zur Reparatur? Am besten ne Live CD damit ich nix ins System installieren muss?

Wäre dankbar für hilfreiche Tips

Vielen Dank!!!
Mitglied: Benny2050
23.07.2010 um 11:08 Uhr
Also um CHKDSK kommst du wohl nicht rum ..
Welche Arconis Verison hast du ?
Machst du einen Offline Sicherrung ?
Schonmal diese backup zurückgespielt ?
Universal Restore ? etz....

Wenn ich sicher sein kann das die zurück gespielte Arconis Version Leuft .. (was bei der 9er immer der fall war)

Würde ich am abend ein Sichrung mach und dannach CHKDSK.

Ihr hab aber schon ein Raid ?
Was sagt das RAID Tool ?

//
Spiel das Backup doch einmal zum test auf eine Workstation und versuch zu starten ..
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
23.07.2010 um 11:11 Uhr
HI,
das ist es ja - wir haben kein RAID - ich will den Server ersetzen (umziehen) deshalb!

Ich mache immer eine Offline Sicherung mit der Live CD (weil ich nix ins System installen will!!!) - und genau das geht ja nicht mehr. D.h. ich kann keine Sicherung machen, um danach mit CHKDSK zu werkeln

Nutze die akt. Acronis Version!

Wenn ich ja wüsste das CHKDSK kein Schaden anrichtet, würde ich es mal starten. Aber es ist ja von M$, daher mit Vorsicht zu genießen....
Bitte warten ..
Mitglied: RetroDude
23.07.2010 um 11:24 Uhr
Hallo

chkdsk hat bei mir noch nie Schaden angerichtet. Im Gegenteil es behebt Fehler im Dateisystem und das sehr zuverlässig. Um diese Prüfung kommst Du nicht herum. Sollte was nicht mehr lesbar sein ist das nicht mehr korrigierbar. Verloren sind die Daten auf diesen Bereichen eh. Checkdisk schliesst diese Bereiche aber aus und es kommt in Zukunft nicht mehr zu Fehlern auf diesen Festplattenbereichen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
23.07.2010 um 11:27 Uhr
Hört sich super an - vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Windows Server
109,90GB Festplatte, aber Festplatte kann nur 18,90GB nutzen
Frage von EasylineWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, auf meinem Windowsserver habe ich 109,90GB zugeteilt bekommen. Von den 109,90GB kann ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit meiner Festplatte
gelöst Frage von dragonriderFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat Und zwar habe ich ...

Sicherheitsgrundlagen
Klonen von Festplatten
Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...