Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsame Temperaturen und verringerte Geschwindigkeit, meines Laptops

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: abbrechen

abbrechen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012, aktualisiert 17:08 Uhr, 2003 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Laptop scheint in letzter Zeit vergleichsweise, zu vor drei Jahren, wahnsinnig langsam geworden zu sein.
Sicher, ein Computer müllt mit der Zeit zu, allerdings habe ich ihn schon mit dem CCleaner entrümpelt, überflüssige Programme mit dem RevoInstaller deinstalliert und die 25%, die auf der Festplatte fragmentiert war, mit dem Windows 7 Defragmentierer defragmentiert, geholfen hat es sehr wenig.
Weiterhin stürzt in letzter Zeit, seit ich ihn mal überansprucht habe, mein Graphic Treiber ab, spuckt mir dabei natürlich entweder den Bluescreen 116* aus oder es wird schwarz und der Treiber wird neu geladen.
Windows konnte das Problem nicht lösen und der nVidia Support hat irgendwo eine Lösung gepostet, allerdings auf englisch, wessen ich nicht genug mächtig bin und wenn diese Hilfe so gut ist wie so mancher Support Text, von Microsoft, kann man ihn ohnehand ignorieren, den Link finde ich leider nicht mehr wieder.
Im Internet bin ich jedoch darauf gestoßen, dass man mal den Shader Clock um wenige MHz runterschrauben sollte, daher habe ich mit dem nVidia Inspector den Wert von 1230MHz auf 1210MHz gestellt.
Für ein paar Tage ging es gut, doch gestern kam wieder der Bluescreen.
Es ist übrigens immer wieder nur derselbe Fehlercode.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80073B1010
BCP2: FFFFF8800F3A44D4
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082012-27346-01.dmp
C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\WER-149308-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Was meine Systemdaten angeht, da habe ich eine Textdatei erstellt: http://abbrechen-entertainment.com/downloads/laptop.txt (es lohnt sich eher ein Download, da mind. Firefox gewisse Sonderzeichen nicht erkennt)

EDIT: /* Im Zeitpunkt, der Analyse, meines Systemes, war nichts außer dem Programm (Speccy, http://www.piriform.com/speccy) offen. */


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke im Voraus.
Mitglied: Chonta
18.10.2012 um 17:56 Uhr
Hallo,

seltsame Temperaturen, hätten uns auch geholfen diese mit zu teilen.
Vermutlich wird dein laptop nach den jahren immer heißer, weil verstaubt, oder Wärmeleitpaste vertrocknet.
Aus Selbstschutzgründen takten sich die Teile runter oder aber schmieren ab.

Da hilft nur sauber machen. Oder manchmal auch ein Externer Kühler für Laptop, klingt komisch, hilft aber ein bisschen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2012, aktualisiert um 21:16 Uhr
Moin,

Lüfter und Luftwege saubermachen. Hilft manchmal Wunder.

Wenn es die Wärmeleitpaste ist, von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. (Kumpel oder Dienstleister).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
19.10.2012, aktualisiert um 14:50 Uhr
@Chonta: Die Temperaturen, des CPU, Motherboardes, der Graphikkarte und Festplatte stehen in der Textdatei.
Ich werde euren Rat die Tage ausprobieren und hoffentlich wirkt es, danke.
Der Computerladen, bei dem ich Ende letzter Woche war, meinte, dass es nicht ausschlaggebend sein könnte und höchstens die Lüfterzufuhr (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) verstaubt sein könnte, probieren werde ich es natürlich denn noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
21.10.2012 um 08:34 Uhr
Hallo,

bei 74 Grad für die CPU wundert mich das nicht, das der Laptop nicht will.
Vor allem ist die Temperadur gon der GPU unten gewsesne, also kein Spiel an.
Sprich 74 Grad IDLE viel zu hoch.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...