Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SendKeys reagiert beim VBScript nicht.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Sudden

Sudden (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 20:05 Uhr, 2716 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine vbs und eine batch Datei geschrieben. In der batch steht nur "mmsys.cpl,1" und das öffnet einfach nur meine Soundeinstellungen.
Nun habe ich noch eine kleine vbs geschrieben, die diese batch öffnen soll und ein paar Tasten drücken sollte, damit es mein Headset als Standardwiedergabegerät wählt:

set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run ("C:\Users\Desktop\Desktop\batch")
WScript.sleep 500
WSHShell.SendKeys "{DOWN}"
WSHShell.SendKeys "{TAB 2}"
WSHShell.SendKeys "{ENTER}"
WScript.Sleep 500
WSHShell.SendKeys "{TAB 3}"
WSHShell.SendKeys "{ENTER}"

Die Soundeinstellungen werden geöffnet nur leider passiert nichts.
Wo ist mein Fehler? Wenn Ich manuell diese Tasten drücke nachdem ich nur die batch öffne gehts auch.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Mitglied: bastla
04.11.2013 um 20:09 Uhr
Hallo Sudden und willkommen im Forum!

Hast Du es schon umgekehrt versucht, nämlich den Batch zu starten und aus dem Batch das VBScript auzurufen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
04.11.2013 um 20:21 Uhr
Hey bastla,

habs grad mal probiert, und es funktioniert einwandfrei.
Aber warum funktioniert das denn nicht wenn ichs von dem vbs starte?
Und hast du vielleicht noch ne Idee wie ich das hinbekomme das er meine batch immer als admin ausführt?
Dieses Rechtsclick ---> Als Admin ausführen nervt leicht.

MfG,

Sudden
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.11.2013 um 20:28 Uhr
Hallo Sudden!
Aber warum funktioniert das denn nicht wenn ichs von dem vbs starte?
Vermutlich hat dann das Soundeinstellungsfenster nicht den Fokus ...
Und hast du vielleicht noch ne Idee wie ich das hinbekomme das er meine batch immer als admin ausführt?
Du könntest über eine Verknüpfung starten und in deren Eigenschaften angeben, dass als Admin gestartet werden soll.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
04.11.2013 um 20:32 Uhr
Vermutlich hat dann das Soundeinstellungsfenster nicht den Fokus ...
Den Fokus müsste das Fenster haben, durch dieses ",1" nach dem mmsys.cpl, weil wenn ich nur die batch starte habe ich auch direkt den Fokus.
Du könntest über eine Verknüpfung starten und in deren Eigenschaften angeben, dass als Admin gestartet werden soll.
Das hab ich geregelt. hab die .bat in ne .exe convertiert und das läuft, lediglich die Sicherheitsabfrage nervt noch.

MfG,

Sudden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBScript und OR (5)

Frage von Invisan zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügen (2)

Frage von BirdyB zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst VBScript und WMI (Win32-NetworkAdapterConfiguration) (3)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Visual Studio ...

Basic
VBScript erweitern für Subfolder (8)

Frage von 132078 zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...