Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seriennummer HP Elite 8200 Small Form Factor PC

Frage Hardware

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2012 um 08:57 Uhr, 5122 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen vermeintlich defekten HP Elite 8200 bekommen.
Dem Vorbesitzer war alles egal, nur dass ich das Gerät schnellstmöglich aus seinen Sichtkreis bringen sollte und
er auch nichts mehr davon hören wollte.

Gesagt, getan, nur stehen an dem Gerät keinerlei Aufkleber, welches Windows vorinstalliert war oder sonstiges.
Auch keine spezielle Modellnummer.
Nur das es ein Elite 8200 im Small Form Factor ist, ist bekannt.

Die S/N und Modell wird wohl irgendwo in dem Gehäuse zu finden sein. Weiss jemand wo ich die finden kann?

Gruß

Casi
Mitglied: mirco.lu
11.03.2012 um 09:33 Uhr
Hallo,

wir haben auf Arbeit auch diese Teile, bei uns werden die Seriennummern mit einer Asset-Software ausgelesen, du könntest mal SiSoftSandra probieren...sofern da ein Betriebssystem drauf ist.
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber die Seriennummer voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
11.03.2012 um 09:52 Uhr
Zitat von mirco.lu:
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber
die Seriennummer voraus...

Genau! ;)

Danke für den Hinweis! Habe das gerade Everest drauf, evtl. geht's damit ja auch!
Im Moment läuft das Ding...
Bitte warten ..
Mitglied: mirco.lu
11.03.2012 um 10:01 Uhr
Hier der Link

hatetepe://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/WarrantyResults.jsp?nickname=&sn=DEINESERIENNUMMER&country=DE&lang=de&cc=de&pn=&find=Display%20Warranty%20Information
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
11.03.2012 um 14:17 Uhr
Die Kisten setz ich auch auf Arbeit ein.

Aber: wenn kein MS-Aufkleber dran ist denk ich das der die Ksite ohne OS gekauft hat; das sind "konfigurierbare Modelle".

So wie sich das alles aber liest: das Ding ist doch geklaut! denn der Systemaufkleber befindet sich links hinten an der Gehäuseseite. Und den bekommt man nur recht mühselig ab.

Ansonsten findest Du das mit SiSandra etc. heraus. da gibt es tausende Tools zum auslesen der Seriennummer. Oder sowas hier (halt WMI auslesen) http://www.windows-faq.de/2010/07/19/seriennummer-service-tag-aus-pc-sy ...
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
11.03.2012 um 20:03 Uhr
Entwarnung!
Peinlich, peinlich...hinten war noch ein Aufkleber drauf. Hatte ich übersehen... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Unterstützt der HP Compaq Elite 8200-CMT 3 TB Festplatten (3)

Frage von Kalma73 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst 3PAR 8200 Autotiering Probleme? (4)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Server-Hardware ...

Visual Studio
WPF Form in Windows Forms Multi Document Interface (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...