Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seriennummer HP Elite 8200 Small Form Factor PC

Frage Hardware

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2012 um 08:57 Uhr, 5104 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen vermeintlich defekten HP Elite 8200 bekommen.
Dem Vorbesitzer war alles egal, nur dass ich das Gerät schnellstmöglich aus seinen Sichtkreis bringen sollte und
er auch nichts mehr davon hören wollte.

Gesagt, getan, nur stehen an dem Gerät keinerlei Aufkleber, welches Windows vorinstalliert war oder sonstiges.
Auch keine spezielle Modellnummer.
Nur das es ein Elite 8200 im Small Form Factor ist, ist bekannt.

Die S/N und Modell wird wohl irgendwo in dem Gehäuse zu finden sein. Weiss jemand wo ich die finden kann?

Gruß

Casi
Mitglied: mirco.lu
11.03.2012 um 09:33 Uhr
Hallo,

wir haben auf Arbeit auch diese Teile, bei uns werden die Seriennummern mit einer Asset-Software ausgelesen, du könntest mal SiSoftSandra probieren...sofern da ein Betriebssystem drauf ist.
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber die Seriennummer voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
11.03.2012 um 09:52 Uhr
Zitat von mirco.lu:
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber
die Seriennummer voraus...

Genau! ;)

Danke für den Hinweis! Habe das gerade Everest drauf, evtl. geht's damit ja auch!
Im Moment läuft das Ding...
Bitte warten ..
Mitglied: mirco.lu
11.03.2012 um 10:01 Uhr
Hier der Link

hatetepe://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/WarrantyResults.jsp?nickname=&sn=DEINESERIENNUMMER&country=DE&lang=de&cc=de&pn=&find=Display%20Warranty%20Information
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
11.03.2012 um 14:17 Uhr
Die Kisten setz ich auch auf Arbeit ein.

Aber: wenn kein MS-Aufkleber dran ist denk ich das der die Ksite ohne OS gekauft hat; das sind "konfigurierbare Modelle".

So wie sich das alles aber liest: das Ding ist doch geklaut! denn der Systemaufkleber befindet sich links hinten an der Gehäuseseite. Und den bekommt man nur recht mühselig ab.

Ansonsten findest Du das mit SiSandra etc. heraus. da gibt es tausende Tools zum auslesen der Seriennummer. Oder sowas hier (halt WMI auslesen) http://www.windows-faq.de/2010/07/19/seriennummer-service-tag-aus-pc-sy ...
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
11.03.2012 um 20:03 Uhr
Entwarnung!
Peinlich, peinlich...hinten war noch ein Aufkleber drauf. Hatte ich übersehen... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...