Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server ist nach ca. 1-2 Wochen nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klauns

klauns (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 09:34 Uhr, 5171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem mit einem Windows 2003 SB
Ein Server ist nach ca. 1-2 wochen nicht mehr Erreichbar, d.h. man kann zwar einen ping an die IP des Servers schicken, doch funktionieren weder Netzfreigaben, Remotedesktop usw. Der Server muss dann abgeschaltet werden, und nach dem reboot läuft eigentlich alles einwandfrei. Nach ca. 1-2 Wochen das gleiche.
Anbei das Log:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1023" aus der Quelle "SBCore" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Quelle: SBCore
Ereignis ID: 1023

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen, nicht in sie schreiben und sie nicht leeren.
Quelle: Application Popup
Ereignis ID: 333

Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.
Quelle: SRV
Ereignis ID: 2020

Server hat aktuelle Updates installiert.
Laut ersten Log (http://support.microsoft.com/kb/888818/de) wird der Server auf 5 Cals zurückgesetzt, doch leider hat der Server NIE mehr Cals gehabt, und man braucht auch nicht mehr. Hatte jemand schon mal so ein Problem.

danke für die Hilfe.
Mitglied: Weiricth
13.01.2010 um 09:49 Uhr
Wir hatten das Ähnliche Problem allerdings mit Windows Clients. Bei uns war es ein Virus und nach Update von Windows und des Virenscanners lief das System wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
13.01.2010 um 11:57 Uhr
Wir hatten mal dasselbe Problem bei unserem Server, da lag es an einem defekten Speichermodul. Seitdem wir das ausgewechselt haben läuft alles wieder oder ohne Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: klauns
27.01.2010 um 17:27 Uhr
Hallo,
danke für die Antworten. Wie es der Zufall will, ist nach einigen Tagen nachdem ich den Beitrag geschrieben hat, eine Platte im RAID ausgefallen - obwohl im RAID Manager immer alles OK aufschien. Werde die nächsten Tage-Wochen mal beobachten ob das für mein Problem verantwortlich war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
C t-Tipp der Woche: Änderungen am DSL-Anschluss bei 1 und 1 (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (14)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
Eine woche Magenta L (Update 11. Woche) (55)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (20)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...