Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Adressen oder IPs von Web of Trust!

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 20:08 Uhr, 2488 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wurde von diesen ... jetzt auch an den Pranger gestellt und möchte jetzt in meinen eigenen LAN diesen Service einfach Verbieten. Dass Mittel der Wahl ist der eh schon vorhandene ISA-2006 Standart Server.

Hallo Admins und mitgeschädige von Web of Trust!

Ich würde gerne meinen ISA-2006 Standart Server mal mit einer Speerregel für Web of Trust füttern. Kenne jedoch die Server IP,s / Domänen von den Plugin nicht. Ich weiß das es nichts bringt für alle anderen nutzer aber ich möchte nicht genervt werden in meinen LAN von den Müll.

Eines Vorweg. Das LAN ist in meinen Privaten besitz zuhause (ich weiß, aber wo das Hobby in fällt^^, ist eh nur ne 180 Tage Testversion zurzeit).

Es währe echt nett wen jemand ne Andwort wüsste. Sonst ist mein Anastz vlt mal mit Sniffern der Kommunikation zum Trust zurleibe zu rücken und zu schauen was da wo hin Connected.

LG, Herbrich
Mitglied: Pjordorf
04.12.2012 um 20:54 Uhr
Hallo,

Zitat von Herbrich19:
und mitgeschädige von Web of Trust!
?!? Meinst du dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trust oder was meinst du genau? Habe allerdings noch andere gefunden für WOT Web Of Trust)
http://www.mywot.com/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
https://www.facebook.com/weboftrust
http://www.freeware.de/download/web-of-trust_37817.html

Wobei mir dieser am besten gefiel http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/courses/629/papers/Khare-trust.html

Herbrich, lass uns nicht immer bei deinem Threads raten um was es gehen könnte.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.12.2012 um 23:53 Uhr
Hallo,

Und endschuldigung das ich nicht immer on bin.

Es geht um dieses teil hier,
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

Ich weiß das dieses Plugin seine "Bewertungs" / "Anprangerungs"-Daten aus einer DB zieht, und das (weiß nicht exakt genau) warscheinlich über HTTP/HTTPS, nun würde ich gerne die Domains / IP,s blockieren damit eben diese Verbindung nicht möglich ist.

Der Grund darfür ist das bei Internen Sites die Angeprangert werden von diesen Plugin warnungen auftauchen die die User verunsichern.

Und wie gesagt. Das Netz ist Privat, aber Freunde und kollegen Greifen über VPN zu, und wir haben da Sharepoint und so als gemeinsam genutzte Dienste eingerichtet. Wen jetzt jemand der auf ein Workspace (Sharepoint) will beim FBA-Server diese Warnungen sieht. Dann werde ich immer Angerufen was den da nicht ok ist!).

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 00:25 Uhr
Hallo,

Und dir dann schon mal die Support Seiten des Herstellers angeschaut? http://www.mywot.com/en/faq Der sollte dir doch sagen könnenwas du sperren musst, oder?

(weiß nicht exakt genau) warscheinlich über HTTP/HTTPS, nun würde ich gerne die Domains / IP,s blockieren damit
Wireshark ist dein Freund wenn es nicht anders geht. Dein ISA 2006 sagt dir aber auch schon welche IPs aufgerufen werden, sogar von welchem Client (ISA Firewall Client macht es noch Transparenter) und zu welcher Zeit (und die Protokolle kannst du dir auch nachträglich geben lassen). Das sollte dich dann schnell auf die richtigen IPs führen. Wie sind die Clients denn zum ISA angebunden (ist ja dein Netz)? WebProxy Client, Firewall Client, SecureNAT Client? http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb794762.aspx und http://www.msisafaq.de/anleitungen/2004/Grundlagen/Firewallclient.htm

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
05.12.2012 um 04:06 Uhr
Hallo, Vielen Dank.

Wie sind die Clients angebunden?

Die Clients sind über den Firewal Client angebunden. Die Server hingegen stellen einfach nur den ISA als Gateway ein. Browser müssen alle via WebProxy (von ISA) ins Internet. Und bei den VPN-Clients ist es jeden Selbst überlassen wie es am besten gefält.

Die Support Seiten sind dein Freund!

Die werde ich mir ansehen wen ich mal außer haus bin; Den um die User vor den Dummen gedanken abzuhallten sind die WOT Seiten (genau wie Asklepios, Sponsor Adds und Google AddWords / dubbleclick.net) alle gespeert. Und weil es ja in Selben Webfilter / Selbe Regel (und Seler Domänen / URL-Satz) ist; kann ich nicht endspeeren weil sonst der Spam durch werbung auch wieder loßgehen würde.

Aber Wireshark kann ruhig mal zum einsatz kommen. Den die Idee finde ich wircklich sehr gut. So kann man auch sonst so Tiefere einblicke in die Kommunikation des Netzwerks bekommen; z.B. was die Server "in ihrer Freizeit" so alles machen.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (4)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Web Managed Server gesucht - Empfehlungen? (3)

Frage von KOSZGB zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...