Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Server erstellen, auf den Computer im Netzwerk zugreifen können

Mitglied: himmelph

himmelph (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6037 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einen Server erstellen auf den andere computer im netzwerk zugreigfen können. Z.B. sollen sie auf die einzelnen Programme zugreifen können oder auf e-mails zugreifen können oder über den Server spiele spielen können. Geht das? der Server soll auf einem Windows Vista Computer eingerichtet werden und die Computer die darauf zugreifen können haben Windows XP. Bitte um Antwort

Gruß Philipp
Mitglied: 23442
22.05.2007 um 16:35 Uhr
dies dürfte sich als etwas schwierig erweisen, da schon probleme beim finden zwischen vista und xp auftreten. dies sollte aber mit einem patch zu beheben sein ( die knowledge-base durchsuchen) dann sollte man *glaskugelnichtdahabunddeinewuenschenichtkenn* statische ip-adressen vergeben. nun müsste man sehen welche programme man als erstes ans laufen bringen möchte.

Frage: du installierst auf einem vista PC zusätzlich einen server oder wie sollen wir das verstehen ? bitte mehr informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2007, aktualisiert 18.10.2012
ich entnehme deinem kommentar, dass du am anfang deiner computerlaufbahn stehst. bevor du vista erlernst, empfehle ich dir ubuntu zu erlernen.

du hast einfach mehr davon: höhere leistung auf gleicher hardware, weniger restriktionen, höhere datensicherheit, moderneres filesystem, stabilere maschine, geringere einmalige und laufende geldausgaben und langfristig bist du (finanziell und mental) nicht abhängig....((ich kenne einen haufen leute, die gern von win weg wollen und nicht bereit sind, ihre "guten" gewohnheiten zu ändern)) und letztendlich bekommst du dort einen richtigen server und nicht einen serverfrickelersatz und du kannst dort auch gut xp rechner anhängen. s.h. samba; es gibt mehrere pc zeitungen, die haarklein beschreiben, wie alles installiert wird und die software gleich mitliefern. das ganze kostet dich einen ausrangierten pc (empfehle ab 733mhz) und 6,50 euro für die zeitung und zeit....

es gibt ubutu als desktop und serverversion und windowsprogramme bekommst du mit wine zum laufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

ansonsten hier noch was trauriges (bis auf die 4 rothaarigen praktikantinnen)

http://www.administrator.de/wissen/leidvolle-windows-vista-ultimate-erf ...
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
22.05.2007 um 20:43 Uhr
Ich möchte den Vista rechner als server einrichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen
Frage von server2012r2Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf ...

CPU, RAM, Mainboards
Computer über Netzwerk mit Windows starten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Firewall
RDP auf Computer der in einem anderen Netzwerk befindet?
Frage von StrawberryluluFirewall4 Kommentare

Hallo~ :) Ich habe von der IT Schule folgende Aufgabe erhalten und habe eine Frage. Natürlich erwarte ich nicht, ...

Outlook & Mail
Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer
Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...